Günstige Custom Wasserkühlung?

6 Antworten

So teuer ist das nicht, wenn du die tubes selbst biegst.

Auf caseking bekommst du eigentlich alles, auch Zubehör wie Biegeschlauch und Werkzeuge.

Mehrere hundert Euro.

Ich hab erst 2x eine verbaut, es ist wirklich relativ viel Arbeit im Vergleich zu einer Luftkühlung. Wenn du nicht stark übertaktest würde ich es Dir nicht empfehlen.

Ich zähl mal nur ein zwei Teile auf zur groben Einschätzung:

2x 360mm Radiator = 180€

6x Lüfter (21,99€) = 130€

Das ist ein Bruchteil und du bist schon bei 310€.

Uff das wird teuer, wenn du einen gescheiten möchtest fängt der Preis Minimum so bei 400 an.

Und das sind noch die billigen im Preissegment.

Du brauchst: Pumpe, Radiatoren, AGB, Lüfter für Radiatoren, Schläuche etc, GPU Kühler, CPU Kühler... etc

MFG

Anton2341  31.08.2020, 16:43

Das Minimum 400??! Nein. Du kriegst schon ein set für 200€

StrikeZz1721  01.09.2020, 00:26
@Anton2341

Es geht um Custom Wasserkühlung, klar kriegt man eins für 200€, sogar 100€ aber ob es gut ist, ist eine andere Sache.

Wenn man einen gescheiten haben will wird es da schon teurer.

Für 200€~ bekommt man einen guten AIO Kühler aber keinen guten Custom WaKü.

Bei einer Custom WaKü würde ich mich nicht trauen einen billigen zu holen denn wenn irgendwas nicht richtig sitzt etc. kann es schnell gefährlich werden

Da hast du dir aber was vorgenommen normal bauen ist schon anspruchsvoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hascharamba  05.01.2020, 22:11

Pc oder Wasserkühlung?

Ich finde beides einfach (solange ich keine Wasserkühlung baue)

AnonymImWeb  05.01.2020, 22:26
@Hascharamba

Ryzen 5 3600

Msi X570 Gaming Edge Wifi

16Gb Dominator Platinum RGB

Dark Rock 4

Rx 580

Silent Base 601

Das kann dich schnell mal 500-600 Euro kosten(vllt sogar nochmehr...)

Woher ich das weiß:Hobby