Wie nennt man das Syphon, wo eine zusätzliche Verbindung für das Abtropfbecken vorhanden ist?

3 Antworten

Also wenn Du es geschafft hast die Überlaufgarnitur kaputt zu bekommen, dann hast Du einen echten Volltreffer gelandet.

Diese Dinger werden vom Hersteller der Spüle mitgeliefert und gibt es in der Regel nicht als Ersatzteil zu kaufen.

Du musst diesem Fall eine neue Spüle kaufen.

Fernidar94
Fragesteller

Nein, das Teil ist unberührt. Aber ich habe die Befürchtung, dass ich ein neues Syphon brauche und diese Verbindung oben links ist nicht dabei

stealthuser  10.04.2021, 08:09
@Fernidar94

Das Teil oben (wo das Rohr zum Abtropfbecken dran ist) bleibt an der Spüle und wird niemals entfernt!

Nie nicht, never, niemals!!!

Es gibt Leute die halten sich für schlau und versuchen die Schraube raus zu drehen mit der das Teil von oben an der Spüle angeschraubt ist.

Dabei reißt dann regelmäßig die Mutter aus dem Kunststoff aus und man kann die ganze Spüle weg werfen.

Wenn es nur um die Dichtung vom Siphon geht - im Baumarkt gibt es Dichtungssätze wo alles drin ist was Du brauchst.

wollyuno  10.04.2021, 10:08

doch gängige hat jeder baumarkt im programm

Gar nicht. Syphon ist der Bogen unten der gerade so auf dem Bild ist.

Du meinst ein "Ein Installations Set (Garnitur) mit ..." z.B. Anschluß für den Becken Überlauf / Überlaufrohr.

Nennt sich "Ab- und Überlaufgarnitur"
Hier ein Beispiel dafür

Syphon ist das um 180° "Gebogene" unten