Wlan Passwort unverändert eingeben?

4 Antworten

Dann scheint das 5G nicht euer Router zu sein sonder vielleicht euer Nachbar und der hat natürlich ein anderes Passwort.

Questiontime1
Fragesteller

Neee.. Da steht im Namen ja unser Nachname drin das ist unserer aber man kann sich iwie nicht damit verbinden

du gibts halt einfach das falsche Passwort für diesen AP ein ;)

ruf mal das Einstellungsmenü deines Routers auf, je nach Modell hast du jetzt 2 verschiedene WLAN-Einstellungen, einmal für 2,4GHz und einmal für 5GHz

in den 5GHz Einstellungen gibst du jetzt dein gewünschtes Passwort (WLAN-Schlüssel) ein und drückst speichern

danach kannst du dich mit diesem Passwort  auch über 5GHz verbinden (wenn dein Client 5GHz kann)

und es ist immer hilfreich, wenn du dein Modell angibst ;)

auch kann ich mir nicht vorstellen, das dein 2,4GHz Signal schlechter als das 5GHz Signal ist

TP-LINK 5G ist möglicherweise das WLAN der Nachbarn

Questiontime1
Fragesteller

Neee.. Da steht im Namen ja unser Nachname drin das ist unserer aber man kann sich iwie nicht damit verbinden

Naja... einfach das richtige Passwort eingegeben?

Questiontime1
Fragesteller

Das ist das richtige :/

JustusR  15.12.2016, 20:49

Offensichtlich ja nicht.