Wie nennt man "Abiturklausur" auf Englisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finals/final exam(s)

Aber bei uns im Englischunterricht sprechen wir immer über das Abitur als A-Levels

Amerikanisches Englisch "final exams", britisches "something similar to your A-Levels".

Bin mir gerade nicht sicher, ob das nicht durch den SAT bzw den ACT abgedeckt wird. Andererseits kannst Du den SAT auch mehrmals ablegen ... was bei Abschlussprüfungen ja eher nicht der Fall ist.

Ja, die Amerikaner sagen dazu "finals" bzw. "final exams".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸