Wie nah darf ich einen Hundezwinger an die Grundstücksgrenze des Nachbars bauen?

1 Antwort

Soweit ich weiß, muß man einen Abstand zum Grundstück des Nachbarn von 1 m bis 1,50 m einhalten. Nachlesen kann man das aber auch im Baurecht oder im Internet recherchieren unter Abstandflächenrecht.

katzenschreck zu nah an Grundstücksgrenze?

Hallo, mein Nachbar hat wegen unseren Katzen mehrere Katzenschrecks aufgestellt. nuns ist einer dieser Geräte so nah an unserem Grundstück, dass er ein Signal sendet, wenn die Katzen noch auf unserem Grundstück sind. Darf er das?

...zur Frage

Darf ein Hundezwinger auf die Grundstücksgrenze gebaut werden?

Unser Nachbar funktioniert gerade seinen auf unserer Grundstücksgrenze stehenden Carport als Hundezwinger um. Darf er das? Wie ist die Gesetzeslage dazu in Sachsen Anhalt?

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Bau eines Hundezwinger achten?

Ich will mir einen Hundezwinger bauen.

Worauf muss ich beim Bau eines Hundezwingers achten?

Macht es Sinn einen komplett fertigen Hundezwinger zu kaufen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Nachbar will an der Grundstücksgrenze bauen

Hallo das ist meine erste gutefrage.net frage.

Ich habe eine alte zweigeschossige Mehrfamilienhaus mit Keller und Dachgeschoss. Der liegt zu unserem rechten Nachbar an der Grenze. Der Nachbar will seine ebenfalls alte zweigeschossige Mehrfamilienhaus abreißen und wieder an die Grundstücksgrenze eine neue viergeschossige mit Tiefgarage bauen. Ich habe nun Angst, dass unser Haus einen Schaden hinzugefügt wird. Außerdem die Frage, ob der Nachbar wieder an die Grundstücksgrenze bauen darf ohne Erlaubnis

Bin dankbar für euren Rat

...zur Frage

Darf ich an die Grundstücksgrenze einen Swimmingpool bauen?

Muß ich beim Bau eines übererdigen Swimmingpool einen Abstand zur Grundstücksgrenze halten?

...zur Frage

Darf ich Hundezwinger bauen und Hunde aus Rumänien aufnehmen?

Und sie da unterbringen bis jemand anderes sie aufnimmt? Also wenn ich alle Anforderungen erfülle? Also eine Art eigenen kleinen Tierheim? Mein Ziel ist es so viele Hunde wie möglich zu retten...aber es wäre erst noch in Planung da ich noch zu jung bin... Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?