Mächtig Ärger wegen Hund Wie ist die Situation zu beurteilen?

11 Antworten

oje... die Situation tut mir schon beim lesen leid. Es gibt manchmal wirklich Nachbarn, die ein furchtbares Theater machen können. Ich würde mich zwar auch nicht freuen, wenn ein Hund über meine Blumen pinkeln würde... aber so was kann ja mal passieren. Und wenn die Blumen nicht regelmässig mit Pipi bewässert werden, werden sie bestimmt nicht gleich eingehen.

Aber es sind vielleicht auch manchmal die wenigen Hundebesitzer, die sich eben nicht vorbildlich benehmen, dass gelegentlich Menschen plötzlich überreagieren.

Mir wäre die Situation auch total peinlich und unangenehm... und ich glaube, ich würde irgendwo ein Töfchen mit Blumen kaufen und dem Nachbarn zur Versöhnung schenken. In der Hoffnung, dass er sich beruhigt und hoffentlich auch einsieht, dass das Hunde-Pipi auf seinen Blumen wirklich ein dummes versehen war.

Im Grunde entschuldige ich mich lieber einmal mehr und äussere Verständnis.

Nicht jeder mag Hunde und schon gar nicht mag man Hunde die einem an den Zaun oder die Pflanzen pinkeln.

Mir ist es als Hundehalter wichtig, dass die Nachbarn nicht denken mir ist egal wie sich mein Hund benimmt.

Diese Wertschätzung ist mir wichtig.

Hat man erst einmal einen schlechten Ruf wird es für den Hundehalter sehr schwierig.

Hat man sich einen guten Ruf erarbeitet, zieht auch das weite Kreise.

So lebt es sich angenehmer.

Die Folge wird sein das du und dein Hund bei der Nachbarin in Zukunft nicht
besonders beliebt sein werdet. War bestimmt vorher auch schon der Fall.
Ferner vermute ich das die Dame Hunde nicht sonderlich mag und auch
keine Ahnung vom Verhalten von Hunden hat.
Fazit:
Vergiss das Ganze und geh der Nachbarin so gut es geht aus dem Weg.
Peinlich braucht dir da aber nichts zu sein.

Kittyhawkins  22.04.2020, 07:44

Psychologisch interessant, dass du aus dem Nachbarn eine Nachbarin machst... 🤔

FWGAK  22.04.2020, 07:47
@Kittyhawkins

Kommt wahrscheinlich daher das mir bei was Negativem zuerst mal "Frau"
einfällt.

Kittyhawkins  22.04.2020, 07:49
@FWGAK

Dann war meine Schnellanalyse deiner Psyche ja ein Treffer! 😁

FWGAK  22.04.2020, 07:52
@Kittyhawkins

Weiß ich nicht. War ja auch von mir nur eine Vermutung.
Könnte auch sein das ich die Frage zu oberflächlich gelesen habe.
Bin mir nicht sicher.

Es ist ein Tier, die müssen nunmal. Er pisst ja auch.
solange es nicht sein Grundstück war ist alles cool. Nur falls es doch sein Grundstück war kann er natürlich dir die Schuld geben weil der Hund das Grundstück nicht zu betreten hat. Schwierige Situation. Aber die Blume stirbt davon ja nich manche übertreiben ihre Lage einfach weil die keine andere Beschäftigung haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Wenn es einmalig war, würde ich es einfach vergessen und dafür sorgen, dass dein Hund da nicht mehr hinpinkelt. Vielleicht machen andere Hunde dort regelmäßig hin und er gehört zu den.... netten Menschen die nicht in der Lage sind HH auseinander zu halten, oder er ist einfach ein A....

Wenn dein Hund da aber regelmäßig gegen seine Blumen pinkelt, egal ob die auf die Straße ragen oder nicht, kann ich ihn durchaus verstehen.