Wie nach Arbeitszeit bzw. Bereitschaftsdienst in einem Vorstellungsgespräch fragen?

3 Antworten

So eine Frage ist nicht "blöd", sondern wird sogar erwartet.

Es sei denn, daß Du Dich für einen Verwaltungsposten bewirbst.

Im operativen Geschäft einer Klinik wird aber rund um die Uhr gearbeitet, also ist auch die Frage nach Schicht/Bereitschaftsdienst mehr als angemessen.

Wenn die genauen Arbeitszeiten nicht bereits in der Stellenbeschreibung genannt sind gehört das zum Vorstellungsgespräch dazu.

Ich gehe davon aus dass die Arbeitszeiten nicht ansprechen musst sondern dass dies bereits von der anderen Seite aus kommt.

Ich würde einfach im Laufe des Gesprächs nach den Arbeitszeiten fragen. Das werden die aber auch von sich aus erzählen, keine Sorge.