Wie Mutter für das Tier überzeugen?

6 Antworten

Also ich habe einen Hamster, keinen Chinchilla, aber konnte meine Mutter überzeugen. Dazu hab ich eine genaue Auflistung von allen Kosten gemacht und was es alles braucht. Dann hab ich dazu geschrieben wieviel Geld ich habe und was man alles machen muss (füttern, Käfig sauber machen etc. und ihr diese Liste gezeigt. Sie hat es mir gleich erlaubt, weil sie denke ich gleich gesehen hat das mir bewusst ist wieviel Arbeit ein Hamster macht und das ich dazu bereit bin da auch mitzuhelfen, bzw. mich alleine um ihn zu kümmern. Zwei Wochen später durfte ich den Hamster abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja du hast ja sehr viele Argumente, die dafür sprechen. Teile ihr einfach die mit. Oft sagen Eltern nein, weil sie glauben, man würde die Verantwortung nicht übernehmen, also musst du sie einfach nur davon überzeugen, dass du bereit dafür bist. Ansonsten könnt ihr ja auch ausmachen, dass wenn du dich nicht mehr um sie kümmerst, warum auch immer, dass sie dann sagen darf, dass sie wieder weggebracht werden.

Erstmal müsste man wissen warum Deine Mutter dagegen ist. Es muß ja einen Grund dafür geben. Wenn man den Grund nicht kennt, kann man auch keine Argumente bringen.

Dann weißt du sicher auch das Chinchillas nachtaktiv sind und sehr gesellig. Diese Lebensweise muss unbedingt berücksichtigt werden. Tagsüber schlafen die kleinen Strolche und brauchen viel Ruhe. Erst in den Abendstunden werden sie wach.

Evtl. will deine Mutter das deswegen nicht, weil die Plüschis nachts Krach machen.

nicht ihr habt einen freien raum, sondern deine eltern in ihrem haushalt. du wirst damit leben müssen zu warten, bis du in deinem eigenen haushalt lebst. dann kannst du dir soviele tiere zulegen wie du willst, solange du weißt, wie du sie finanzierst u. wer sie betreut und pflegt wenn du nicht da bist.