Wie muss man diese Dreh teile drehen um heisses Wasser einzustellen?

RainOne101  05.10.2021, 02:09

Verstehe deine Frage nicht so richtig.

Liara220
Fragesteller

Also ich will baden brauche sehr warmes Wasser . Wie bekomme ich es ?

4 Antworten

wenn kein roter Punkt, dann ausprobieren, laufen lassen, nach links oder rechts drehen !!

Im Uhrzeigersinn.

Vorher musst Du die Temperatursperre deaktivieren. Baden ist nichts für Anfänger.

Lass Dir das mal von einem Mitbewohner, Verwandten oder Nachbarn erklären und merke es Dir - wird schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Liara220
Fragesteller

Aber es ist keine Temperatur Sperre da ich hatte schon Mal heisses Wasser hab falsch da rumgedreht .. wo muss das rote denn hinzeigen ?

DietmarBakel  05.10.2021, 02:23
@Liara220

Was ist "das rote"? Versuch das mal zu beschreiben. Wo ist es? Wie sieht es aus?

Liara220
Fragesteller
@DietmarBakel

Nein über der Toilette da sind zwei einer für die Badewanne einer für die Wasserspülung von dem Klo ja das rote Zeichen ist am Wasserhahn ja

DietmarBakel  05.10.2021, 02:50
@Liara220

Die beiden über der Toilette. Drehe beide gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag..

Dann drehe das Warmwasser an Badewanne auf. Was passiert? Kommt überhaupt Wasser oder nur kaltes?

Sonst weis ich auch nicht weiter.

Links ist warm.

Hast du 2 Hebel ist der linke für Warmwasser (ausser jemand hätte das vertauscht). Drehst du ihn nach rechts, fliesst Warmwasser, je mehr du drehst, desto mehr. Rechts ist für Kaltwasser zuständig, so kannst du die Temperatur mischen.

Hast du nur einen Arm, drehst du den so weit nach links, bis du das richtige Verhältnis hast

Wenn Du einen "Einhebelmischer" meinst, muss Er in richtung "Roter Punkt" bis zum Anschlag gedreht werden, damit ganz heißes Wasser kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liara220
Fragesteller

Aber ich hab keinen roten Punkt dadran

GhostDragon666  05.10.2021, 02:19
@Liara220

Meistens ist Links Heiß.

Das musst Du dann halt Testen, nach Links und 1 Minute laufen lassen.

Wird es Warm ist es die richtige Richtung.

Ansonsten bleibt halt die andere Seite.

Ist eine 50/50 Möglichkeit.😉

Liara220
Fragesteller
@GhostDragon666

Die andere seit ist es links ist komplett zugedreht ... Aber die andere Seite ist nur warm nicht Heiss