Wie muss ich meine Adresse angeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Name

Strasse+ Hausnr

Plz Ort

Germany (oder in Norwegisch Deutschland)

ZIGARETTENFAN
Fragesteller

So wie wenn ich einen Brief innerhalb Deutschlands versenden würde bloß noch Germany/Tyksland dazu?

Socat5  08.06.2023, 14:03
@ZIGARETTENFAN

Ich bin sicher, die werden das auch ohne "Germany/Tyksland" richtig weiterleiten.

nephilim1003  08.06.2023, 14:10
@Socat5

Äh, nein. Woher soll die norwegische Briefsortieranlage wissen, in welches Land gesendet werden soll

Socat5  08.06.2023, 14:11
@nephilim1003

Denkst du, diese Sortieranlage liest das selbst? 😂 Die Sortieranlage sind wir. Und wir sind nicht ganz doof.

ZIGARETTENFAN
Fragesteller
@Socat5

Nein, glaube ich nicht. Sonst wird davon ausgegangen, dass die Adresse sich in Norwegen befindet und dann gelangt der Brief auf Irrfahrt.

Socat5  08.06.2023, 14:19
@nephilim1003

Ja und? Ich schicke einen Brief nach New York oder L.A., und muss auch nicht "USA" drunter schreiben 🤷‍♀️

Socat5  08.06.2023, 14:22
@nephilim1003

Echt? 🤔 Dann ist mir das Neu. Hab halt auch noch nie nen Brief da hin geschickt...aber ich dachte...😅

Sollte ich wohl nicht tun 🤷‍♀️

Socat5  08.06.2023, 15:05
@Rolf42

Alles klar, danke dir. Ich arbeite ja auch gar nicht als Briefsortierer, aber ich hätte mir das so vorgestellt.

Total egal , du musst auch gar keinen Absender draufschreiben.

Ach, ok, jetzt meine ich zu verstehen: Wie damals Urlaubspostkarten von wegen "Allemagne" 😅 Das ist nicht nötig.

ZIGARETTENFAN
Fragesteller

Muss ich aber (wichtig für den Empfänger)

Die normale deutsche Addresse. Zb max Mustermann Hasengasse 12. D 50667 Köln. Tyskland . Lykke Til😉😂