Wie motiviert ihr euch fürs lernen?
Ich denke mir meistens einfach so: kann ich ja auch Morgen noch machen. Und schwups ist es Sonntag. Ich bin jetzt zwar erst Ende fünfte Klasse hatte bisher aber noch nie Problemeot dem lernen. Weil ich aber den Notendurchschnitt für die Kanti brauche würde ich gerne wissen wie sich die von euch (die noch zur Schule gehen) Motivieren?
3 Antworten
Hey, um dich zum Lernen zu bringen, setz dir kleine, machbare Ziele und belohn dich danach. Find raus, wie du am besten lernst – mit Pausen, Musik oder so – und such dir 'nen ruhigen Platz. Stell dir was Schönes vor. Und wenn du merkst, dass du prokrastinierst, probier den 5-Minuten-Trick: Fang einfach fünf Minuten an, dann geht's meistens länger.
Liebe 🌞 Grüße
Ich habe es zur täglichen Aufgabe gemacht. Entweder Wiederholung oder für irgendwas lernen. Wenn man das täglich um die gleiche Zeit macht, dann wird's selbstverständlich und das ist kein Problem mehr sich hin zu setzen.
Ich kann dir empfehlen auch die Themen zusammen zu fassen. Schreibe dir es so kurz und verständlich wie möglich auf und dann hast du es viel einfacher für Tests und Arbeiten zu lernen.
Ich habe mir so ab der 7. immer gesagt: Lerne jeden Tag ein bißchem, dann mußt Du Dir nichts kurz vor kanpp in den Schädel prügeln...