Wie motiviere ich mich zum lernen?
Hey ich bin 13 und hab schlimme konzentrations und motivationsprobleme fürs lernen kann einer tipps geben wie ich das bessere weil ich jetzt arbeitsphase habe und in einer woche 3 arbeiten schreibe..für die ich ohne konzentration und motivation nicht lernen kann und bisher auch leider nicht konnte..schnelle antworten wären nett weil ich unbedingt mit dem lernen anfangen muss.
2 Antworten
Um die Motivation zu steigern, setzen Sie sich zunächst kleine, erreichbare Ziele und belohnen Sie sich, wenn Sie diese erreichen. Nutzen Sie beliebte Lern-Apps wie „StudySmarter“, um Ihre Aufgaben zu organisieren, und denken Sie daran, kurze Pausen einzulegen, um Ihren Geist zu erfrischen – das kann die Konzentration steigern und das Lernen angenehmer machen.
Hi ja sehr gerne also mir hilft Musik ich liebe es einfach ein langsames romantisches lied anzumachen, und dann läufts ,oder aber ich gucke mir auf YouTube Motivationsreden an das hilft auch ziemlich gut, du kannst natürlich auch deinen Vater oder deine Mutter nach Motivation fragen aber wir wissen ja alle wie Mathe etc mit seinem Vater sein kann😅