Wie mögt ihr eure Eier?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Rührei 49%
Gekocht 23%
Gelbe Seite oben 20%
Gepocht 9%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rührei

Mit einer ordentlichen Menge Kräuter 🌿 drauf.❤️

Gelbe Seite oben

Ich mag alle Arten von gekochten/gebratenen Eiern und würde auch jede essen. Bevorzuge es aber wenn das Eigelb noch etwas flüssig ist.

Gekocht

Gekochtes Ei zum Frühstüchsbrötchen, schön mit Bärlauchsalz drauf. Perfekt ist es, wenn das Eiklar fest und das Eigelb flüssig ist.

Niemals würde ich Rührei essen, das finde ich so eklig.

Spiegelei (einmal kurz gewendet) ist mehr was zum Abendessen auf ein Schinkenbrot und verlorenes Ei kommt, wenn ich dazu Lust habe, zum Spinat oder auf die Ramen.

MadameE114  30.12.2020, 22:38

Was genau findest du an Rührei eklig?

Achwasweissich  30.12.2020, 23:23
@MadameE114

die Konsistenz, das feste Eigelb ist so fies für mich, geht garnicht. Auch hartgekochte Eier sind gruselig.
Ich mache meinem Mann gerne ein Rührei, richtig schön mit gedünsteten Zwiebeln, gut gewürzt und hinterher Schnittlauch aus dem Garten drüber, riecht auch super aber nope, nix für Mamas Tochter^^

MadameE114  30.12.2020, 23:26
@Achwasweissich

Ja okay, manche haben halt spezielle Abneigungen. Ich finde z.b. pochierte Eier gruselig 😅

Rührei

Lecker🤤. Danach kommt hart gekochtes Ei, Spiegelei und am wenigsten mag ich Poached Ei. Essen tue ich es aber auch, wenn es nichts anders gibt.

Morgens ess ich nix aber wenn morgens dann leicht gekocht damit das Eigelb schön flüssig ist und man die Schale aufschlagen muss.