Wie mit schlimmen Bibelstellen umgehen?

6 Antworten

In der Regel sind es nicht christliche Leute, die ehrliche Probleme mit gewissen Bibelstellen haben.

Sondern es sind Hardcore-Propagandisten, die ihren Tageslohn daraus ziehen, das Christentum maximal zu blamieren. Und dann meistens die Leute in den Islam umleiten. Wo es viel schlimmer zugeht.

Ich bin atheistisch, hasse aber trotzdem unfaire Manipulationen.

Gerade das alte Testament enthält zwar "harte Texte", aber es sind niemals Aufforderungen, das nachzumachen. Weiterhin ist das alles antikes Judentum und kein Christentum. Das Christentum beginnt eigentlich erst mit dem neuen Testament.

Es war taktisch sehr unklug von der frühen Kirche, das alte Testament mit in die Bibel einzubauen. Aber das geschah zu völlig anderen Zeiten, um das Jahr 300, als alle Glaubensverkündung noch vom Prediger erfolgte und nicht durch Selbststudium.

Was auch immer in der Bibel als dunkel bezeichnet wird, wird vergessen, dass es sich generell um eine Gute Botschaft handelt, die noch nicht erkannt wurde. - Matth 28:19

Der GOTT des Alten Testamentes ist der Gleiche EINE GOTT der Liebe wie im Neuen Testament, der unser aller SCHÖPFER und VATER der Barmherzigkeit ist und der als Seine LIEBE zur Person gestaltet, Seine LIEBE als SOHN, als JESUS CHRISTUS mit dieser einen Eigenschaft LIEBE, seiner urgewaltigen LIEBE, die ich mehrfach in der Begegnung mit GOTT direkt erleben konnte (habe ich hier in einer GF-Antwort berichtet), den Sieg errang und Sadhana in der Golgatha-Nacht auf den Umkehrweg brachte. Und ER bestrebt ist, möglichst sogar jedes Gericht bei den Hingestürzten zu verhindern!!!!!!! Und es geht kein Gericht von IHM aus, sondern, wenn dann ein Gericht geschieht, haben sich das die Hingestürzten durch ihren sturen Trotz selbst besorgt, so wie z. B. bei Noah die Sintflut dadurch ausgelöst wurde, dass da die Hanochiten ganze Berge abtrugen und so dann riesige unterirdische Springquellen freigelegt wurden. Also von wegen, GOTT hätte da ein Gericht geschickt.

Weiter muss man bedenken: Bei Sodom und Gomorra wurden diese Städte in einem Gebiet angelegt, was absolut nicht dafür geeignet war und sie wurden zuvor vielfach durch Propheten davor gewarnt, dort anzusiedeln, wo sich eben unterirdische Schwefellager befanden, dessen Ausdünstungen zudem sehr negative Auswirkungen auf den Menschen hatten, was dieses abartige Verhalten der Menschen da noch weiter förderte. So kam, was kommen musste, dass es da einen natürlichen Ausbruch gab, der diese Städte zerstörte und deren Bewohner vom physischen Körper her tötete. Also nicht GOTT hatte diese Städte zerstört, Er hatte versucht jegliches Gericht diesen Menschen sogar zu verhindern. Aber sie hörten in ihrer Uneinsichtigkeit nicht und so ließ ER sie durch ihre selbst gewählten Folgen laufen. Es ist selbstverständlich, dass sie in nachirdischen Seelenebenen, die genau auf ihren Bewusstseinsstand abgestimmt sind, von Stufe zu Stufe weiter geführt wurden, bis sie die Reife erlangen, heimzukehren in unsere wahre Lichtheimat beim VATER UR JESUS CHRISTUS. Hier wurden also keine Geschöpfe buchstäblich vernichtet, wie das z. B. die Zeugen Jehovas glauben, weil sie die Irrlehre der Wachtturm-Gesellschaft glauben, dass wenn der physische körper stürbe, das Geschöpf nicht mit seiner Seele weiter leben würde und so glauben und GOTT unterstellen, ER würde da Geschöpfe buchstäblich vernichten. GOTT ist das Leben. Und somit ist das einmal geschaffene Geschöpf nicht wieder auflösbar. Etwas einmal Geschaffenes kann nie wieder aufgelöst werden. Das ist oberstes Gesetz GOTTES, das erhaltende Prinzip! Da gibt es gar nichts über diesen Punkt zu diskutieren und dagegen zu reden. Wer da etwas anderes lehrt, ist ganz klar Satanist und es ist ein Schlag in das heilige Angesicht GOTTES und eine große GOTTES-Lästerung, solches zu behaupten, was hier die Wachtturm-Gesellschaft absolut antichristlich lehrt, aber eben auch ansonsten viele Christen an eine Vernichtung von Geschöpfen oder buchstäblich ewige Verdammnis von Geschöpfen durch GOTT glauben, weil sie durch dieses Fehlverständnis Bibel-Textstellen fehlinterpretieren, da sie sich durch dieses Fehlverständnis blind gemacht haben dafür zu sehen, was da wirklich steht.

Und NEIN, der GOTT des Alten Testamentes ist kein rachsüchtiger GOTT. Genau das hat doch Anita Wolf in ihren Büchern glasklarst deutlich gemacht, wo sie bald das ganze Alte Testament neu geoffenbart hat in einer ganz reinen GOTTES-Offenbarung, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Wenn man da nachliest, versteht man, was wirklich geschah, um zu erkennen, wie auch in der Bibel im Alten Testament, sehr vieles verdreht und unkorrekt geschrieben steht. Lies z. B. das Buch "Das Richteramt" von Anita Wolf und vergleiche, was da über die erste Richterin Debora in Israel in der Bibel für ein verdrehter Dreck steht und was in Wirklichkeit da geschah. Wie in Wirklichkeit da dieser Krieg mit dem Nachbarvolk abgelaufen ist. Die Erde hat wohl noch nie so einen in GOTTES Liebe und Barmherzigkeit geführten Krieg gesehen und wird ihn auch nicht mehr sehen, wo am Ende die Feinde zu Freunden gemacht wurden und es dann eine sehr lange Friedenszeit gab. Und was steht darüber für ein verdrehtes Zeugs in der Bibel, wo angeblich das ganze feindliche Heer vernichtet worden wäre?! Eine ganz üble Falschdarstellung ist das.

Und so kann man wunderbar auch bei allen weiteren Propheten erleben, was damals wirklich geschah. Josua z. B. hat im hohem Alter die Schreiberlinge sehr gerügt, die da verdrehtes Zeugs aufgeschrieben hatten. Und dennoch ließen sie nicht davon ab und es kam dennoch in die Bibel rein. Da kannst Du im Buch "Phala - el phala" bei Anita Wolf seinen Lebensweg nachlesen und lesen, was z. B: wirklich bei der Eroberung von Jericho geschah. Also lasse Dir da bitte nicht durch diese unkorrekten Schilderungen im Alten Testament das Bild eines rachsüchtigen Gottes aufdrücken, was die Absicht so mancher Schreiberlinge da war.

Es ist in der Bibel einiges zu finden, wo von Propheten sehr rein GOTTES WORT nieder geschrieben wurde, deshalb darf man die Bibel nicht pauschal verurteilen. Die Bibel – insbesondere das Alte Testament – ist eigentlich kein Buch, sondern eine Bibliothek, eine Zusammenstellung von Büchern sehr verschiedener Art und sehr verschiedenen Alters. Poetische Werke stehen neben Gesetzessammlungen, Mythen neben historischen Berichten, Liebesgedichte neben Sprüchesammlungen, die zu einem tugendhaften Leben ermahnen. Aber auch das Neue Testament ist eine Redaktionsarbeit und die Evangelisten wurden bewusst in einem Akt des „Kanons“, der übereinstimmenden Aussagen über JESUS, zusammengestellt. Wer sagt, die Bibel, die von Menschen aufgeschrieben wurde, wäre uneingeschränkt GOTTES WORT, muss wirklich mit Blindheit geschlagen sein. Siehe z.B. das hier:

Ein Gesetz der Steinigung, z.B. hat Moses nie gegeben, sondern Aufrührer mussten für den Lagerwall Steine richten und schleppen und diese wurden die Steinigenden genannt. Machthaber haben dann die Moserollen verändert und da diesen Wahnsinn mit der Steinigung hineingebracht. Wie konnte Mose, der zuvor, „Du sollst nicht töten“ empfangen hatte, auch sowas anordern?!

Zitat: 'Laß die Bösen Steine hauen und schleppen wie am Nil; sie sollen so lange am Gemeinschaftswesen keinen Anteil haben, bis sie wieder gut geworden sind.' Sie mußten also Steine richten und tragen für den Lagerwall und anderes; man nannte sie die 'Steinigen', vom Volk für 'tot' erklärt. Das war mein Gesetz der Steinigung.
Ihr habt verneint, daß der 'Gott des Lebens' Todesstrafen setzt, habt es als Entheiligung erkannt. Konnte aber ich, mit einer hohen Vollmacht ausgerüstet, etwas anderes bewirken, als was in Gottes Lebensgeist beschlossen lag? Trotz menschlicher Unzulänglichkeit, der auch inkarnierte Engel unterstehen, konnte ich, der ich die heiligen Gebote auf Sinai empfing und mit schwerer Hand in Stein gravierte, ein solches 'Tod-Gesetz' nicht geben.
Ihr meint, es gab immer Mord und Krieg. Ja; doch der Mensch beschwört sich solches selbst herauf. Das Gesetz der Steinigung ist unter Saul entstanden. Es sei heute nicht gesagt, weshalb Saul das von einem Richter angeratene Gesetz bestätigte. Zunächst wurde es auch nur den Gesetzesrollen beigelegt. Erst König Omri, der Vater des bekannten Ahab zu Samaria, vertauschte Gottes Grundgesetz mit dem der Steinigung und galt dieses nunmehr als ein 'Bestandteil des Mosaischen Gesetzes'."
Hiob enthält sich nicht: "Ach Herr, warum hast Du solchen Frevel zugelassen? Auch ernsten Suchern in unserer Geschichte wurde nichts davon bekannt. Ein Ehrlicher müßte doch die Wahrheit festgehalten haben?" "Das taten sogar viele, wurden aber ausgerottet samt der Grundwahrheit. Entschuldigend ist, auch durch die Gefangenschaften, die Israel erdulden mußte.
Die Sinaitafeln wurden zu Omris Zeiten, nicht aber von ihm selbst vernichtet. Man schlug später neue und stellte sie als 'echte Mosesteine' im Tempel auf. Der Grundtext blieb aus Angst unangetastet." "Diese Kunde ist schnellstens auszubreiten", eifert der Arzt. "Laßt uns Schriften setzen und …" "Guter Freund", beruhigt ihn Uraniel, "das brächte wenig Nutzen. Bald wird Juda den Ägyptern und den Syrern unterliegen und erginge eurer Schrift es so wie der Verkündigung des Messias, von der ein Richter namens Judamäa in Babylon ein irdisch Bild entwarf (1. Markstein). Laßt der Sache ihren Lauf, wirkt in euren Kreisen Gutes, und es bleibt der Same euch erhalten bis zur letzten Zeit, wo es sich dann völlig offenbart.
GOTT wird die Pharisäer fragen, ob sie ohne Sünde seien und darum Steine werfen könnten (Joh.8,7). ER beweist, ob er Isa-is Messias oder der des Judamäa ist. Und Juda stirbt an Jerusalems zerbrochenem Gestein!" (Matt.24,2).
 (Quellenangabe: Anita Wolf, "St. Sanktuarium", Das Buch Hiob neu geoffenbart, Kap. 24, Das Abendmahl)

Und so geht es weiter. Z. B. in „Als Mose starb“ wird viel richtig gestellt, was bei Moses geschah. In „Ruth, die Moabiterin“ erfahren wir in Bezug auf das Buch „Ruth“ in der Bibel, was wirklich geschah. In „Der Thisbiter“ erfahren wir über den Propheten Elia, wie da das wirkliche Geschehen war. In Elia war Urerzengel Michael inkarniert.

Ich habe also zuerst die Bücher von Anita Wolf gelesen und dann geschaut, was darüber in der Bibel steht. Das macht meines Erachtens mehr Sinn. Sonst kann es evtl. passieren, dass man auf die Propaganda und Geschichtsfälschung herein fällt, die da in der Bibel in den Berichten betrieben wurde.

Es war ja gerade das große Anliegen von Anita Wolf aufzuzeigen, bzw. vom VATER, dass der GOTT des Alten Testamentes und des Neuen Testamentes ein und derselbe GOTT DER LIEBE ist und dass das verzerrte Bild GOTTES eines strafenden Gottes durch diese stark verzerrten und verdrehten Berichte in der Bibel zustande kam, was korrigiert gehört. Diese Korrektur geschah in ganz wunderbarer Weise durch die Gottesoffenbarungen von Anita Wolf. Das ist wirklich ein Wunder, wie viele Details da in den Büchern erwähnt werden mit den genauen Namen der Akteure.

Noch etwas sehr beeindruckendes: Über Simeon, welcher von 7 Jahre vor JESU Geburt bis zu Seiner Geburt im Tempel von Jerusalem wirkte, lesen wir in der Bibel ja so gut wie nichts. Sein Wirken wird dann in dem Buch "Fern von der Erde her" von Anita Wolf geoffenbart. Das ist eines der tiefgreifendsten Bücher, wie ich finde. Simeon ist Urerzengel Gabriel und er war nicht geboren, sondern erschien in manifestierter Gestalt und so also unabgedeckt in seinem vollen Bewusstsein des Urerzengels. Es trafen sich dann immer eine kleine Gruppe von Pharisäern, dem Hohepriester Athaja und Römern wie Cyrenius und Cornelius (welche ja durch die Schilderungen in den Lorberwerken bekannt sind) mit Simeon und da lehrte dann Simeon, von Null beginnend tiefgreifende geistige Wahrheiten, ja es wird da noch einmal alles Wesentliche der UR-Lehre, wie im Hauptwerk „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“ (kurz UR-Werk genannt) gelehrt.

Und dann aber auch solche Erlebnisse, wie Simeon z. B. einen „Haudegen“ von Römer zur Wandlung brachte mit einem Schwertkampf der ganz besonderen Art, den dieser Römer nicht mehr vergessen hat. Die Engel des Himmels müssen sich da in ihrem Wirken als Lehrengel auf der Erde manchmal ganz schön was einfallen lassen.

Man kann dieses spannende Buch kaum noch aus der Hand legen, wenn man einmal angefangen hat zu lesen. Es gibt diese Bücher übrigens auch als E-Books im EPUB- und MOBI-Format, als PDF´s und natürlich auch in gedruckter Form, alles kostenlos, bzw. die gedruckten Bücher dann auf Spendenbasis: siehe https://anita-wolf.de .

Was ich jetzt schrieb, können natürlich dogmatische Bibelleser, die meinen, nach der Bibel hätte GOTT geschwiegen und nichts mehr geoffenbart und die so also nur die Bibel zulassen, nicht verstehen. Wenn sie wüssten, was sie da für einen allerwertvollsten Offenbarungsschatz reinster GOTTES-Offenbarung verwerfen. Viele Bibelchristen sperren GOTT in der Bibel ein und sprechen IHM sein schon in der Bibel angekündigtes Wirken auch weiterhin durch Menschen und Propheten ab, welche aber um nichts weniger PROPHETEN sind, wie jene in der Bibel. - Und in der Krönung ist dies in der größten Gottesoffenbarung seit 2000 Jahren ANITA WOLF "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit". GOTT ist in seinem EWIGEN WIRKEN nicht von uns abhängig und Er ist ein gnädiger GOTT und ist niemanden böse, auch jenen nicht, welche IHN abermals nach 2000 Jahren im Prozess der Wiederkunft nicht erkennen. Im Grunde ist es die Wiederholung der Geschichte: Die Juden haben Jesus nicht erkannt und die Christen erkennen Jesus in der Wiederkunft nicht.

Im UR-WERK lehrt GOTT selbst am Ende der Zeit. Im UR-WERK lehrt GOTT das EWIGE Evangelium von Offbg. 14,6. Der Aufbau des Himmels. GOTT offenbart sich selbst in seinem Urzustand und wie ER die Schöpfung überhaupt ordnete. Die Schaffung der Engel, der weiteren Kinder, den Sündenfall, die Erlösung und die Rückführung von ausnahmslos ALLEN - ohne ewige Verdammnis, ohne bleibende Hölle.

Kosmike  27.02.2023, 05:30
Bibel hätte GOTT geschwiegen und nichts mehr geoffenbart und die so also nur die Bibel zulassen, nicht verstehen. Wenn sie wüssten, was sie da für einen allerwertvollsten Offenbarungsschatz reinster GOTTES-Offenbarung verwerfen. Viele Bibelchristen sperren GOTT in der Bibel ein und sprechen IHM sein schon in der Bibel angekündigtes Wirken auch weiterhin durch Menschen und Propheten ab, welche aber um nichts weniger PROPHETEN sind, wie jene in der Bibel.

Und was ist mit denen, zu denen Gott noch heute persönlich spricht?

Und woher weisst du, dass diese Frau nicht durch Dämonen inspiriert wurde auf deren Bücher du dich stützt?

Denn nach Bibel wie wir sie vorliegen haben, kommt das Verständnis der Schrift allein durch den Geist, den jeder der ihn in sich aufgenommen hat.

Damit Aber, dass du dich auf irgendwelche Schriften von einer einzigen Frau verlässt widersprichst du der ganzen Bibel.

Denn wie schon gesagt, Gott spricht auch heute noch zu jedem der zu ihm gehört und leitet noch jeden persönlich in alle Wahrheit.

Thomas021  27.02.2023, 11:30
@Kosmike
"Denn wie schon gesagt, Gott spricht auch heute noch zu jedem der zu ihm gehört und leitet noch jeden persönlich in alle Wahrheit."

Das ist klar. Aber nicht jeder hat einen prophetischen Auftrag von GOTT. Ich schrieb doch:

"... welche aber um nichts weniger PROPHETEN sind, wie jene in der Bibel."

Es geht um Propheten, die von GOTT gesandt werden und einen genauen prophetischen Auftrag zu erfüllen haben und durch die dann der EINE GOTT JESUS CHRISTUS direkt spricht. Also nicht so wie in der Eso-Channel-Szene, wo sich spiritistisch Foppwesen durch Menschen kundtun.

"Und woher weisst du, dass diese Frau nicht durch Dämonen inspiriert wurde auf deren Bücher du dich stützt?"

Das was geoffenbart wurde, ist im Einklang mit der Bibel. Als ich vor 26 Jahren das UR-Werk, Kurzbezeichnung von "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" zum ersten Mal in die Hände bekam, war mir bereits klar, dass es in der Esoterikszene viele irreführende Channelbücher gibt und so ging ich auch an dieses Werk prüfend heran. Aber bereits nach den ersten Seiten wurde mir klar, dass ich hier etwas in den Händen halte, was anders ist, ganz anders, als alles, was ich bisher gelesen hatte. Hier offenbarte sich wirklich der EINE GOTT in einer unfassbaren geistigen Tiefe, wo wir ganz rein, von GOTT Selbst offenbart, verstehen können, WER und WIE GOTT wirklich ist.

Es ist das Licht des UR-WERKES so dermaßen hell, dass die Menschen damit überfordert sein können und die warme Sonne der UR-Lehre nicht aufnehmen können. Sie verwechseln die Reinheit der Helle mit einer fehlenden Wärme, da ihnen diese Reinheit fremd ist. Eine Reinheit, die mit der UR-Ordnung beginnt (und nicht mit der Liebe primär) aus dem UR-Feuer jenes Zustandes, welcher keinen Wortlaut kennt. Jakob Böhme nennt diesen Zustand "UN". Da ist der brennende Wille zur Liebe und Weisheit basierend auf der Ordnung. Nicht, weil die UR-Lehre kühl wäre, empfinden dies Menschen so, sondern weil das eigene Gefäß dieses Licht nicht fassen kann, oft auch nicht erkennen kann. - Das ist keine Kuschelliebe. Das ist der hehre, heilige UR-Wille zur Liebe in allem Ernst. - Und Ernst kann auch abschrecken, wenn man auf Kuschelliebe aus ist. Es geht um das UR-Licht, und zwar um das "urbedingte", also die Schöpfungsordnung im Lichtreiche und nicht um die Reihung für den Rückweg - fallbedingt, auf welchem die Liebe die erste Position einnimmt. Die Menschen spüren das, und das ist befremdlich, dass hier eine hehre, heilige und ernste Allgewalt zum Ausdruck kommt, welche sich unter vielem Weiteren z.B. im Menschenworte aus dem Geiste offenbart in jenem Zustande, welcher vor dem UR-Opfer war (Böhme: UN). Dass da UR noch im UN-Zustand vor dem ersten UR-Opfer (in welchem das Liebeopfer eingebunden war - EIN OPFER) überhaupt einmal alles durchdachte und seine Weisheit alle möglichen Facetten schleifte, bevor ein nächster Schritt bzw. ein weiterer Fortgang möglich war, das kann man tief da verstehen lernen. Hier offenbart GOTT SICH SELBST im UR-WERK. UR seit jeher - in seinem Willen, seinem Feuer, seiner Macht. So beginnt das UR-WERK ja schon: .... hehr und heilig!

Im UR-WERK muss man sich besinnen! Besinnen, sich selbst erkennen usw. Plötzlich ist da die Besinnung, in die ALLEINHEIT zu treten, in welcher auch die Weisheit ebenso auf einer Ebene mit der Liebe steht. In dieser Weisheit offenbart sich UR in allem zentrierten Ernst aus seiner Ewigkeitsgeduld, dass einem die Kinnlade hinunterfällt und nur noch Tränen bleiben. Da geht es nicht mehr um meine Liebe, sondern um UR und sein Gesamtwesen, welches ebenso ERNST ist in der Heiligkeit. Vielleicht können wir durchaus das Stichwort der "Ehrfurcht“ nehmen. Das UR-WERK atmet eine solche tiefe Ehrfurcht, dass sich viele vielleicht unbewusst wirklich "fürchten". Fürchten ist aber im Theologischen recht zu verstehen. Vielleicht aber verwechseln Menschen diese theologische "Ehrfurcht" unbewusst mit Angst. Angst vor dem Neuen und Unbekannten. Angst, keine Liebe zu spüren. Angst vor Einsamkeit. Angst vor so viel Heiligkeit und Ernst. Angst vor einem so sehr selbstbewussten GOTT, der zugleich aber so sanftmütig ist. So viel Unbekanntes, was sie nicht verstehen und sich erarbeiten müss(t)en.

Also: Nicht einfach hier, ohne das UR-Werk überhaupt gelesen zu haben, es direkt verwerfen wollen, wie es Bibelleser zumeist machen. Bedenken, dass sich hier wirklich GOTT offenbart, was jeder genauestens für sich zu prüfen hat. Entweder man erkennt beim Lesen, dass das hier ganz rein geoffenbart wirklich GOTTES WORT ist oder man erkennt es nicht. Wenn man es nicht erkennt, dann kann man das Buch gleich wieder zuklappen, denn dann wird einem GOTTES WORT verschlossen bleiben.

Kosmike  27.02.2023, 12:22
@Thomas021
Das was geoffenbart wurde, ist im Einklang mit der Bibel.

Nun das ist eine reine Behauptung wie alles was du hier schreibst.

Denn die Bibel kenne ich und ihre Harmonie kann ich in den allermeisten Aussage selbst aufzeigen, dazu also brauche ich kein weiteres Buch.

Würde ich ein weiteres Buch brauchen, dann würde die Schrift in sich falsch sein.

Im UR-WERK muss man sich besinnen! Besinnen, sich selbst erkennen usw.

Nun schon dies braucht niemand der die Bibel liesst und weiss, dass er ein Mensch ist.

Wenn du also erst eine selbsterkenntnis brauchst um dich als Mensch zu erkennen?

Denn die Bibel sagt über den Menschen, dass sein denken schlecht ist von Jugend an.

und dass man dem Menschen als auch sich selbst nicht vertrauen darf.

Was also willst du da noch durch irgend welche Meditationen oder höhere Erkenntnis mehr erkennen?

Zudem sprichst du hier von Bibellesern

Also: Nicht einfach hier, ohne das UR-Werk überhaupt gelesen zu haben, es direkt verwerfen wollen, wie es Bibelleser zumeist machen.

Von welchen Bibellesern sprichst du exakt hier?

Denn es gibt viele Bibelleser, und nicht alle lesen wirklich die Bibel.

Da gibt es Theologen die meinen die Bibel zu lesen und auf dieser Grundlage die Bibel zu verstehen, dabei realisieren sie nicht einmal, dass sie Menschen sind.

Dann gibt es viele die diesen nachlaufen und ihnen auf ihrer Ausbildung vertrauen und nicht realisieren, dass nirgends in der Bibel steht, dass Durch Theologisstudium jemand in alle Wahrheit geleitet wird.

Also kennen sie nicht einmal den Unterschied zwischen Theologiestudium und heiligen Geist.

Also damit müsstest du schon die Bibelleser an sich definieren.

Exakte Definition der Dinge.

Wenn du also die Bibel nicht verstehst, wie also willst du behaupten dass eine Schrift in ihre Harmonie passt.

bist du Gott?

Vergiss nicht, dass auch Jesus selbst nicht erwartete, dass man ihm glaubt in dem was er vorgab zu sein, sondern sich auf das Zeugnis seines Vater berief.

Er und sein Vater geben also Zeugnis von ihm, dass er der Christus ist.

Welches Zeugnis also gibt dir noch ausserhalb von Menschen Bestätigung, dass du des Gottes Israels bist?

Thomas021  27.02.2023, 14:10
@Kosmike

Es hat keine Sinn, dass Du hier jetzt weiter Kommentare abgibst, ohne auch Dich nur im Geringsten mit der Krönung von JESU Wiederkunft im WORT, wie es durch die Endzeitprophetin Anita Wolf mit ihrem Offenbarungswerk geschah, befasst zu haben. Also schau zu, dass Du hier nicht eine ERNST zu nehmende echte GOTTES-Prophetin verwirfst. Bist Du GOTT, dass Du meinen könntest, einen von dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS geschickten GOTTES-Propheten verwerfen und diffamieren zu können, dann auch noch ohne Dich überhaupt mit seinem Werk befasst zu haben? Also verschone mich bitte mit weiteren Kommentaren jetzt hier. Befasse Dich erst einmal eingehend mit dem Offenbarungswerk von Anita Wolf. Es ist doch völlig sinnentleert, hier Beurteilungen abzugeben, ohne Dich auch nur im Geringsten mit diesem Offenbarungswerk befasst zu haben. So läufst Du in Gefahr einen echten GOTTES-Propheten zu verunglimpfen.

Es gibt viele falsche Propheten, und das ist über die Jahrtausende gesehen, sicher richtig. Wenige erkennen, dass GOTT durch echtes Prophetenwort Seine Wiederkunft eingeleitet hat, denn Seine Wiederkunft stützt sich im Vorrang auf Sein offenbartes Wort und in zweiter Linie erst auf eine Sichtbarkeit, dass man Ihn auch allenthalben sieht. ER SCHENKT SICH SELBST in der Wiederkunft. Auch wenn es wirklich auch gerade in der heutigen Zeit viele fasche Propheten gibt, insbesondere in der Esoterikszene, ändert das aber nichts daran, dass es auch eine echte Gottesoffenbarung und echte Prophetie gibt und immer gegeben hat.

Viele Bibelchristen sperren Gott in der Bibel ein und sprechen Ihm sein schon in der Bibel angekündigtes Wirken auch weiterhin durch Menschen und Propheten ab, welche aber um nichts weniger PROPHETEN sind, wie jene in der Bibel. - Und in der Krönung ist dies in der größten GOTTES-Offenbarung seit 2000 Jahren Anita Wolf "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“

GOTT ist in seinem EWIGEN WIRKEN nicht von uns abhängig und ER ist ein gnädiger GOTT und ist niemanden böse, auch jenen nicht, welche IHN abermals nach 2000 Jahren im Prozess der Wiederkunft nicht erkennen. Im Grunde ist es die Wiederholung der Geschichte: Die Juden haben JESUS nicht erkannt und die Christen erkennen JESUS in der Wiederkunft nicht.

Im UR-WERK („UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“) LEHRT der HERR selbst am Ende der Zeit. Im UR-WERK lehrt der HERR das EWIGE Evangelium von Offbg. 14,6. Der Aufbau des Himmels. GOTT  offenbart sich selbst in seinem Urzustand und wie ER die Schöpfung überhaupt ordnete. Die Schaffung der Engel, der weiteren Kinder, den Sündenfall, die Erlösung und die Rückführung von ausnahmslos ALLEN - ohne ewige Verdammnis, ohne bleibende Hölle.

Oftmals frage ich mich, ob darin nicht auch ein gewisser Hochmut steht, dass die Menschen das Prophetenwort der Zukunft, welches ohne Zweifel in der Bibel angekündigt ist, einfach ignorieren, auch dann, wenn GOTT sie zu diesem Wort führt.

Kosmike  27.02.2023, 14:48
@Thomas021

Nun da ich die Bibel kenne und selbst auch eine Prophetische gäbe habe, und selbst durch den Herrn Jesus im Geiste gelehrt wurde und nicht durch Menschen, kann ich wohl hierzu etwas sagen.

Was du schreibst ist zu. 100% nicht durch den Geist des Gottes Israels inspiriert, wohl aber durch Dämonen.

Die Bibel ist in sich komplett und braucht keiner Ergänzungen mehr.

Mit diesen Schriften wirderspricht sie der Aufforderung des Apostels Paulus, der das mit guter Erklärung tat.

[1. Kor 4,6] Dies aber, Brüder, habe ich auf mich selbst und Apollos gedeutet um euretwillen, damit ihr an uns lernt, nicht über das hinaus zu denken, was geschrieben ist, damit ihr euch nicht aufbläht für den einen, gegen den anderen.

Also brauche ich wohl nicht vor solch einem Buch das durch eine zu 100% falsche Prophetin herausgegeben wurde zu kriechen.

Thomas021  27.02.2023, 15:08
@Kosmike

Mit diesen Aussagen hast Du gerade JESUS CHRISTUS eine Ohrfeige in Sein heiliges Angesicht gegeben. Du irrst und zwar ganz gewaltig und stehst Dir mit dieser Haltung selbst im Weg. Das ist schon eine krasse Sünde, einer GOTTES-Prophetin vorzuwerfen, ihr GOTTES-Offenbarungswerk wäre von Dämonen. So waren auch die letzten 6000 Jahre manche Menschen unterwegs, die dann sogar nicht davor zurückschreckten, diese GOTTES-Propheten zu töten. Krass verblendet bist Du. Aber das wirst Du wohl im Erdenleben nicht mehr einsehen. Um so erschreckender wird Dein Aufwachen nach dem Erdenleben sein, wenn Du realisierst, was Du hier jetzt getan hast.

Kosmike  27.02.2023, 15:15
@Thomas021

Du bist also kein Mensch dass du solches behaupten kannst?

Den Apostel Paulus nimmst du auch nicht ernst, was er sagte.

Wie erklärst du dir, da du weder die Propheten noch die Apostel respektierst, dass du zuverlässig bist?

Thomas021  27.02.2023, 15:15
@Kosmike

Und ich habe Dich zuvor noch gewarnt, wo ich schrieb:

Also verschone mich bitte mit weiteren Kommentaren jetzt hier. Befasse Dich erst einmal eingehend mit dem Offenbarungswerk von Anita Wolf. Es ist doch völlig sinnentleert, hier Beurteilungen abzugeben, ohne Dich auch nur im Geringsten mit diesem Offenbarungswerk befasst zu haben. So läufst Du in Gefahr einen echten GOTTES-Propheten zu verunglimpfen.

Und Du machst dennoch in Deinem uneinsichtigen Trotz einfach weiter und versündigst Dich nun hier an einer GOTTES-Prophetin.

Kosmike  27.02.2023, 15:17
@Thomas021

Ich nehme keine Bücher in mein Haus, die auf einem Anderen Evangelium beruhen als dem der Apostel aufgebaut auf den Propheten mit Jesus als Eckstein.

[2. Joh 10] Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt ihn nicht ins Haus auf und grüßt ihn nicht.

Steht also in der Bibel was ich schreibe.

Thomas021  27.02.2023, 15:35
@Kosmike

Diese Haltung kannst Du ja haben. Warum kommentierst Du dann aber überhaupt hier?! Hier geht es um sachliche Diskussion zum Thema und wenn man gar nicht gewillt ist, sich damit zu befassen, dann kann man das tun, aber muss doch nicht hier das Forum mit seiner lernverweigernden Haltung vollmüllen und hat aber gar nichts zum Thema der Fragestellung sachlich beigetragen. Die Offenbarungswerke von Anita Wolf, wo sie hier, wie in der Antwort angegeben, auch bald das ganze Alte Testament in einer unfassbaren Reinheit neu geoffenbart hat, sind hellstrahlendste Juwelen reiner GOTTES-Offenbarung. Arme verblendete Menschheit, die solches, ohne es überhaupt im Geringsten kennengelernt zu haben, ablehnt und sogar als dämonisch krass diffamiert. Bist Du GOTT, dass Du Dir so ein Urteil erlauben kannst und meinst GOTT Vorschriften machen zu können, wie ER sich zu offenbaren hat?! Und dann meinst Dein Fehlverständnis mit Bibeltextstellen zu rechtfertigen, die Du krass fehlinterpretierst und wo vom reinen Informationsinhalt gar nicht das drinnstehst, was Du da reininterpretierst.

Aber noch einmal: Veschone mich mit dieser Deiner jetzigen Haltung mit weiteren Kommentaren!

Es muss deutlich gemacht werden, was Luther eigentlich unter dem Gesetz des Alten Testaments versteht. Das Gesetz wird unterschieden in ein Naturgesetz, ein Judizialgesetz und ein Zeremonialgesetz. Es gibt im Christentum keine Verpflichtung, das Judizialgesetz zu halten (zu dem z. B. 5. Mose 22,20 gehört).

Dennoch hat Luther das Gesetz des Alten Testaments keineswegs aufgehoben. Z.B. gilt für die Christen das Naturgesetz. Dieses besteht beispielsweise aus der goldenen Regel, dem Liebesgebot und den 10 Geboten.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Ja, du solltest unbedingt im Glauben weitermachen! Eine Begründung dafür gebe ich dir im Kommentar...

Viele der Bibelstellen auf der verlinkten Seite beschreiben das Fehlverhalten von Menschen (z. B. Lot und seine Töchter). Dieses Fehlverhalten wird schonungslos aufgedeckt und auch verurteilt.

Es gibt Gerichte Gottes, die aufgeführt werden. Wie im Beispiel der Sintflut wurden die Menschen aber vorher lange und häufig gewarnt, doch sie wollten nicht auf Gott hören. Ihr Verhalten wurde immer schlimmer und Gott hat dann irgendwann das angekündigte Gericht aus kommen lassen. Wollen wir den Schöpfer dafür verurteilen? Dieses Recht haben wir nicht!

Andere Stellen sind aus dem Gesetz des Mose, das dem Volk Israel gegeben wurde. Dieses Gesetz wurde von Jesus erfüllt (Matthäus 5,17) und zu seinem Ende bzw. Endziel gebracht (Römer 10,4). Christen stehen nicht unter diesem Gesetz.

Viele der Stellen sind aber einfach aus dem Kontext gerissen und ihr Sinn wird überhaupt nicht erklärt.

Wenn man das Neue Testament liest, stellt man fest, dass Jesus und die Apostel zu Nächstenliebe, Sanftmut, Demut, Freundlichkeit und Friedfertigkeit aufrufen. Das steht natürlich nicht auf der Seite.

Lass dich nicht verunsichern und lies die Bibel einfach mal im Kontext. Hilfreich zum Textverständnis können gute Bibelkommentare sein, wie z. B. den MacDonald-Bibelkommentar, die Ryrie-Studienbibel, der Walvoord-Bibelkommentar oder die MacArthur-Studienbibel, die es hier kostenlos als PDF gibt: MacArthur-Studienbibel

Den Bibelkommentar von MacDonald gibt es kostenlos als PDF hier:

chrisbyrd  26.02.2023, 21:09

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?