Wie mit Junge in der Schule reden?

6 Antworten

Ja, so übertrieben nett sein ist auch nix - finde ich auch.

Hm, vielleicht ist ihm ja alles nicht wichtig genug, um seine Schüchternheit, seine Ängste zu überwinden. Weiß schon, liest sich nicht wirklich geschmeidig, aber .....

Vielleicht ja solltest du allem noch mehr Zeit geben, weniger drängen.
Klar, das Schreiben allein ist dir zu wenig. Aber ob Ungeduld fördernd ist?

Wenn man zu viel schreibt, dann kann es schnell passieren, dass einen der Gesprächsstoff fehlt und es dadurch noch schwieriger wird, ein Gespräch zu beginnen.

Eine Person die nicht selbst zu einem kommt, muss man selbst ansprechen.

ja. aber wie ? :D einfach wie gehts oder was?

0
@User17108

Du schreibst doch mit ihm einiges, also wirst du wohl ein Thema kennen, über das du mit ihm reden kannst, oder?

Das Gespräch beginnt man normal.

0

Gebe im Hilfestellung: Liefere dem Jungen einen Grund und Vorwand um dich nach dem Unterricht anzusprechen.

Wirf etwas von dir in seine Schultasche 

Was möchtest Du wissen?