Wie mit eine Betrügerin umgehen, welches ihre Nachbarschaft mit Voodoo Verwünschungen einschüchtert und so Geld erpresst?

3 Antworten

Anzeigen. Erpressung ist strafbar.

SeiEhrlich2020
Fragesteller

Ermittlungen dauern leider noch. Im Moment hat der Staatsanwalt zugriff auf ihre Kontodaten.
Es ist ein Dorf in Portugal und ich lebe seit COVID Lockdowns im Nachbardorf.
Bis es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, kann es noch dauern. Aber wir wissen, dass sie auch mal mit einen langen Messer Kinder einschüchtert. Also ist es nötig!

Anzeigen allerdings gehört schon eine gewisse Naivität dazu so was zu glauben. Man muss schon wirklich recht unterbemittelt sein um auf so was reinzufallen. Irgendwie sind die auch selbst schuld.

Warum hat sie Erfolg? Ignorieren……und immer wieder anzeigen.

Cheerio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.