Könnt ihr mit Geld umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 10%
Manchmal 10%

15 Antworten

Nein

Holladriho ✨🙂💨

So wie ich's hab, isses weg. Bin ein riesiger Konsumjunkie.

Meine Eltern sagten immer, ich solle sparen für die Zukunft und später könne ich immernoch alles kaufen. Habe ich nie gemacht😂.

Jetzt bin ich im Später und kaufe immernoch gerne. Onlineshopping & PayPal machens nicht besser.

Aber ich find's zu schön. Muss aber dazu sagen, dass wir längst Haus & Co haben. Für was soll ich dann sparen? Raus damit🤩😂!

Liebe Grüße, Christoph 🖖💨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.
Ja

Ja, ich kann mit Geld umgehen.

Das habe ich mir selber beigebracht, weil ich immer meine Eltern die es nicht können als Vorbild hatte und mir früh klar war, dass ich "so" später nicht leben möchte finanziell. Mein Ziel war immer falls ich mal Kinder habe, dass sie anders aufwachsen würden.

Ja, ich habe auch mal blöde Fehler gemacht oder impulsiv gehandelt und ja, teilweise habe ich zumindest auf finanzieller Sicht auch mal unkluge Entscheidungen getroffen weil ich etwas wollte und mir das wichtiger war, aber man wird ja älter und lernt aus Fehlern, zudem darf man sich ja auch mal was gönnen, man sollte es nur bewusst tun und nicht übertreiben.

Ja

Bin Schuldenfrei, habe ein eigenes Haus und habe noch einen Berg Geld übrig und bin trotzdem noch recht jung.

Ja

Damit hab ich keine Probleme ! Ich lebe recht sparsam und leg das meiste weg, aber ich kann mir auch mal was gönnen wenn ich das möchte. Im grunde brauch ich aber nicht viel, das wichtigste ist meine Ruhe und Zeit, und die hab ich ja als Freizeit Mensch ! Hauptsache für Notfälle ist was auf der Seite :-), bin ja zum Glück keiner von den Konsumsüchtigen Existenzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Es gab Zeiten, da hatte ich nicht viel und musste es lernen, mit dem umzugehen was ich habe