Könnt ihr gut mit Geld umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich kann gut mit Geld umgehen 85%
Ich kann nicht gut mit Geld umgehen 9%
Andere Antwort 6%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann gut mit Geld umgehen

Ich habe ohne Unterhalt und ohne staatliche Unterstützung meine beiden Kinder aufgezogen. Da lernt man sparen.

Klar, gönne ich mir auch mal was. Dafür arbeitet ich ja auch jeden Tag. Aber Dinge, die ich nicht brauche, kaufe ich nie. Dazu ist mir das Geld zu schade. Ich weiß ja, wie lange man dafür arbeiten muss.

Ich kann gut mit Geld umgehen

Ich komm rund so weit, Bürgergeld regelts ja ;-) !

Ich leb recht sparsam und lege mir auch immer regelmäßig was zur Seite, aber ich gönne mir auch mal was. Ich brauch so gesehen nich viel, mehr wäre zwar immer gut damit man auch mehr zur Seite legen kann. Aber es geht so weit, kann nicht klagen, alles andere wird eh gezahlt so wie es sich auch gehört !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kann gut mit Geld umgehen

Da ich nur einen bestimmten Betrag im Monat zu Verfügung habe, gebe ich nichts unnutzes dafür aus. Sparen ist für mich kein Fremdwort, aber das bedeutet nicht das ich mir nichts leisten kann. Bei mir ist das mal mit meinen Freundinnen ins Cafè gehen oder ins Theater.

Ich kann gut mit Geld umgehen

Ich lebe von 300 Euro mit Hund mehr muss ich wohl nicht sagen. 😁

Ich kann gut mit Geld umgehen

Kaufe zwar wöchentlich unnötigen ungesunden Kram aber im Großen und Ganzen halte ich es im Rahmen und investiere in Fonds.