Wie mit so einer Mutter umgehen?

4 Antworten

Wenn das so oft vorkommt lass doch einfach kein Geld rumliegen. Wo nichts ist kann sie nichts nehmen und wenn sie dich fragt hast du halt grad nichts.

Nutzer433293
Fragesteller

Wenn ich aber ein neues Handy benötige, wie soll ich das anders kaufen?

Nutzer433293
Fragesteller

Meine Mutter hatte auch schon mein Sparkonto leergeräumt

DGsuchRat  13.05.2023, 02:05
@Nutzer433293

Das geht mal garnicht...Vielleicht solltest Du dir Hilfe suchen beim Jugendamt z.B.

Ausziehen und nach Möglichkeit nur noch mit Karte zahlen.

Nutzer433293
Fragesteller

Gehe halt noch zur Schule

nosaj  19.11.2022, 19:10
@Nutzer433293

Nun, mit ihr reden, hilft dies nicht, mit Konsequenzen drohen.

Sei es Jugendamt, oder eine Anzeige, dies wäre der Weg, den ich einschlagen würde.

Nutzer433293
Fragesteller

Sie tut so , also ich sie ausbeuten würde. Obwohl ich von ihr aller paar Monate Max 30€ für Klamotten kriege und nichts in der Schule esse und keinen Verein besuche . Außerdem esse ich nur Tiefkühlkostgemüse und bezahle alle Anschaffungen selbst vom Taschengeld

Nutzer433293
Fragesteller
@Apokalypse143

Sie bekommt monatlich 700€ für mich Unterhalt + Kindergeld und sagt , dass ich sie ausbeute , wenn ich frage , wann ich mein Taschengeld bekomme .

Apokalypse143  19.11.2022, 19:17
@Nutzer433293

Die Frage, wann Du Dein Taschengeld bekommst, ist ganz normal! Vielleicht denkt sie, dass Du zuviel Taschengeld haben möchtest und denkt deswegen, dass Du sie ausbeutest? Sie kann Dir möglicherweise auch keine 30 Euro als Taschengeld geben aufgrund ihres Gehalts?

Nutzer433293
Fragesteller
@Apokalypse143

Meine Mutter verdient im 2800€ Netto und ich bekomme 15 € von ihr plus Flaschenpfand. Wie gesagt ich esse nichts in der Schule oder Kiosk , besuche kein Verein, habe keine Nachhilfe und esse nur Tiefkühlgemüse . Bin sogar Veganer

Apokalypse143  19.11.2022, 19:20
@Nutzer433293

Das war nicht als Vorwurf oder so gemeint. Dann verstehe ich das Verhalten Deiner Mutter nicht.

Nutzer433293
Fragesteller
@Apokalypse143

Das sie mich immer als den bösen deklariert . Wenn mir etwas runterfällt rastet sie auch komplett aus . Sie sagt auch ich soll mir ein Minijob suchen, wovon ich ihr dann noch Geld geben soll so die Hälfte.

Apokalypse143  20.11.2022, 08:01
@Nutzer433293

Als Kind musst Du nicht arbeiten gehen. Schon gar nicht für sie und Du musst ihr auch kein Geld geben, wenn Du einen solchen Minijob annimmst. So wie Du es hier beschreibst, würde ich mal mit einer Vertrauensperson über die Situation sprechen. Das klingt nicht sonderlich nach einer guten , gesunden Beziehung zwischen euch beiden.

Eltern kann man sich leider nicht aussuchen. 😢 Da kannst du nur warten, bis du volljährig bist und ausziehen kannst….

Nutzer433293
Fragesteller

Sie ist auch so eine die keine Verantwortung übernimmt und mich vor ihren Kolleginnen schlecht macht.

Doro4711  19.11.2022, 19:17
@Nutzer433293

Dann mache doch mal einen Termin beim Jugendamt oder rufe zunächst die Kinderseelsorge an