Mutter von Freundin will immer wieder Geld von mir.?

7 Antworten

Wenn Du nicht mit dort wohnst, musst Du nichts zahlen.

Die Mutter kann entweder Wohngeld oder aufstockendes ALG II beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Das ist ein schwieriges Problem. Ich finde die Mutter der Freundin überschreitet da eine Grenze. Und es ihr sagen, kann auch schwierig sein. Der einzige Weg, der mir dazu einfällt ist, diese Sache mit Deiner Freundin zu besprechen. Sie sollte ihr diplomatisch sagen, dass sie von Dir kein Geld leihen sollte.

Ich würde sie zum Teil unterstützen, weil du deiner Freundin damit indirekt auch hilfst und deiner Beziehung.
Ich habe so etwas früher auch gemacht. Wenn sie aber undankbar ist oder geizig, dann würde ich es unterlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.

Hallo, junger Mann

rede mit deiner Freundin über dieses Problem.

Und gib der Mutter kein Geld mehr. Du bist sicher

zu jung um der Mutter zu raten wie sie vernünftig

ihre Geldprobleme lösen kann. Zu mindesten würde

sie ablehnend auf unbequeme Ratschläge reagieren.

Hab Mut Motte900

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagen dass es nicht geht da du selbst Rechnungen zu zahlen hast