Wie mit der Situation umgehen?

7 Antworten

Als die AfD gegründet wurde, dachte ich "Toll, jetzt gibt es eine liberal-konservative und europakritische Partei, das brauchen wir." Obwohl ich sie wahrscheinlich nie gewählt hätte. Die AfD-ler der ersten Stunde wie Lucke, Meuthen und Petry sind ja nun schon wieder alle draußen, weil die Rechtsextremen die Partei gekapert haben. Von dieser Partei kann man nichts mehr erwarten. Sie ist ja auch mit dem Anspruch angetreten, eine Alternative zum Establishment zu sein, ohne Korruption und Lobbyismus. Jetzt kam heraus, daß die AfD die Listenplätze bei der Niedersachsen-Wahl im letzten Jahr an den Meistbietenden verhökert hat. Die sind sogar noch geld- und machtgeiler als das Establishment.

OliverKrieger  13.01.2023, 02:35
Jetzt kam heraus, daß die AfD die Listenplätze bei der Niedersachsen-Wahl im letzten Jahr an den Meistbietenden verhökert hat.

Haha

Wenn Du die Ansichten der AfD vertrittst, dann wähle sie auch.Das ist nichts Schlimmes. Ich tue es auch. Warum hier auf GF der Parteiname AfD schon wieder rot unterlegt ist, als wäre es ein Rechtschreibfehler, lässt auch wieder grübeln.

xdanix77  13.01.2023, 06:10
Warum hier auf GF der Parteiname AfD schon wieder rot unterlegt ist, als wäre es ein Rechtschreibfehler, lässt auch wieder grübeln.

Vermutlich weil die Rechtschreibprüfung kein richtiges Wort erkennt.

"Schinkensemmel" wird von meinem Handy ebenfalls unterwellt.

Kritik anhören und bewerten, die meisten haben keine Ahnung wofür "ihre" Partei im einzelnen eigentlich konkret steht.

Man kann rechts sein oder rechtsextrem. An rechts ist nichts verkehrt. Am rechtsextremen schon. Und das sind die AFD nunmal nach ihrem Parteiprogramm.

Man kann es sich schön reden und sagen "naja ich unterstütze nicht alle Punkte" - das macht es aber nicht besser, denn man unterstützt immer das gesamte Programm

Musst du wissen.

Nebst dem Punkt, dass die AfD hat ein absoluter Kasperlverein ist.