Wie mit Arbeitskollegen umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sammelt 3 oder so eindeutige beweise, dann geht zu dritt zum chef

und beklagt euch vor allem darüber, dass diedser typ den betriebsfrieden nachhaltig gefährdet...so drückt  man das glaube ich aus

Steige doch einmal herab in seine Gefühlswelt. Z.b. hat er einen langen Arbeitsweg, sagst halt, Respekt bi dem Wetter immer pünktlich zu sein. Kann es verstehen dass Dir manchmal vieles stinkt.

Lobe den doch einmal. (du arbeitest immer so perfekt.)

Mache ihm doch einmal ein Kompliment. (z.b. tut mir gut in deiner Nähe mit deinem Fachwissen zu arbeiten)

Der A. sucht Anerkennung, Aufmerksamkeit fühlt sich nicht angenommen in der Gruppe.

Irgendwann merkt er dass da jemand ist der Verständnis für ihn zeigt und es gibt ein ganz anderes Verhöltnis zu ihm.

P.S. Vieleicht liegt es auch daran, dass Ihr Euch unter der Dusche über Ihn lustig macht und er sich nackt nicht wehren kann  ...

Gruß ans Saarland

 - (Arbeitsklima, Petzen)
Treueste  26.06.2017, 13:13

Hihi.  Das mit dem Loben ist ein guter Rat.

Das habe ich einmal mit einer sehr grantelnden Kassiererin gemacht. Sie war so unfreundlich, dass ihre Kasse immer leer war. Eines Tages habe ich ihr eine Kleinigkeit geschenkt und ihr aufrichtig für die tolle und schlecht bezahlte Arbeit gedankt.

Sie war wie ausgewechselt.  Leider war ihre Kasse aber ab dann die Vollste :-)))))

schlappeflicker
Fragesteller
@Treueste

wir haben nur 1-2 leute die duschen und da gehört er nicht mit dazu. sein arbeitsweg ist auch kaum weiter als meiner, loben kann ich ihn auch nicht weil er nicht perfekt arbeitet

Karrrrrl  26.06.2017, 13:19
@Treueste

"die kunst zu überzeugen" v heinz ryborz nur von dem in amazon zum spottpreis

Ja.

Ein "Unter-6-Augen" Gespräch mit dem Chef.

Zurückpetzen ist kindisch.

schlappeflicker
Fragesteller

dann müssten mehr leute dabei sein die seine "beobachtungen" kommentieren

Treueste  26.06.2017, 13:00
@schlappeflicker

Einen Versuch wäre so ein Gespräch in meinen Augen wert.

Nichts, ich würde ihn ignorieren. Dein Chef wird schon wissen, was er von solch einem "Kollegen" zu halten hat.

schlappeflicker
Fragesteller

das denke ich mir auch. wenn der alle zwei wochen beim chef ist, muss der sich ja auch denken das da was nicht stimmt.

da ich weiß was ich leiste und er nicht besser ist).

dann lehn' dich doch entspannt zurück und spare deine lebenszeit und -energie für wichtigeres...................