Wie meint er das mit dem "hab dich lieb"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf mich wirkt es durchaus positiv und steigerungsfähig. Dass er nicht gleich in die Vollen geht, finde ich sogar besser, denn die berühmten drei Worte sollten dann ausgesprochen werden, wenn beiden klar ist, dass sie als Partner zusammenbleiben möchten.

Ja klingt schon logisch.. wusste jetzt aber nicht ob das so ein "nur" hab dich lieb ist..

@solidaiszi

Sprich ihn drauf an, dann weisst du mehr. Du siehst doch, wie wichtig es ist, dass ihr euch austauscht. Ihr lernt euch auf die Weise noch viel besser kennen, denn bisher könnte ihr es beide nicht genau beurteilen, wie der andere tickt. Gruß ;-)

@jayjay22

Aber das problem ist Widerrum, ich weiß ja garnicht was ich will 😶

@solidaiszi
  • Ihm gefällt das sehr!
  • Du bist selbst unschlüssig und machst deshalb keinen "Druck"!
  • Manche/viele Männer träumen von so einem "Zustand"!
@solidaiszi

Na bitte, aber seine Worte legst du auf die Goldwaage? Er ist doch ehrlich, was willst du mehr?

@jayjay22

Ja bin kompliziert 😐 ja mag sein das er ehrlich ist, aber da ich das mit dem hab dich lieb nicht kenne, außer zu seinen eltern zb, wollte ich es gerne verstehen

@solidaiszi

Vielleicht wagst du es, mehr Verbindlichkeit zu wünschen? Falls es ihm ähnlich gehen sollte, wäre das die Basis für eine echte Partnerschaft, bei der dann die Worte fallen können, die du so gerne hörst. Denk doch mal darüber nach und sprich mit ihm. LG ;-)

Rein aus meinen Erfahrungen heraus: Hinterfrage nicht unbedingt dieses "hab dich lieb". Das sagt man auch zu seinem Haustier, wenn es sein muss. Setze dir lieber ein Zeitfenster, an dem du eine klare Aussage willst, was nun wird.

Wenn Männer merken, dass sie ohne viel Anstrengung alles bekommen, haben sie auch keinen Grund, sich Mühe zu geben.

Sich nicht festlegen wollen tun nur Männer, die nach dem Motto leben, für einen Liter Milch braucht es keine ganze Kuh. Willst du also mehr, als nur zum Abmelken gut sein, dann passe auf den Weg auf.

Nach 3 Monaten inklusive Sex ist das schon sehr verhalten. Du musst Dich fragen ob Dir lauwarme Gefühle ausreichen wenn es etwas dauerhaftes werden soll. Für ernsthafte Beziehungen braucht es in der Regel mehr.

Ich weiß ja eben nicht genau was ich will 😐 will aber wissen, was er damit meint

Solange Du  h i e r  danach fragen musst , hat dieser Satz wenig bis gar keine Bedeutung !

Hat er es im Vorbeigehen gesagt- oder hat er Dir dabei liebevoll in die Augen gesehen ?

Hat es Dich nicht berührt, so dass Du hier nach Erklärungen suchst ?

Mir hat beim zärtlichen  "Ich hab dich lieb" das Herz gepumpert, und mir die Tränen in die Augen getrieben....

Es war zwar etwas dunkel, aber er hat mir dabei in die augen geschaut. Ich frage nach, weil ich so ein "hab dich lieb" nicht kenne  außer zu familienmitgliedern oder sogar zu meinem haustier. Für mich  klingt das so kindlich.

Ein "ich hab dich lieb" heißt so viel wie " ich mag dich echt gern".
Das sagt mein Freund auch noch zu mir obwohl er auch oft "ich liebe dich" sagt. Ist aber nicht das Gleiche.
Nur an deiner Stelle würde ich mich nach drei Monaten schon mal ernsthaft fragen was du für den Menschen fühlst und nicht ein "ich hab dich lieb" auseinander nehmen.  Denn wenn du nach drei Monaten noch immer nicht genau weist wie es in dir aussieht würde ich langsam in Erwägung ziehen, dass er nicht der richtige Partner ist. Lauwarme Sache trifft es da schon eher. Bei mir zumindest schlägt die Liebe ( wenns der richtige ist ) meist innerhalb der ersten Kennenlernwochen ein oder eben überhaupt nie. Aber vielleicht ist das bei dir ja anders