kann man zu guten Freunden sagen "Ich liebe dich"?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein, sollte man nicht zu einen guten Freund sagen 58%
Ja, kann man sagen 42%

26 Antworten

Ja, kann man sagen

liebe ist ein sehr denbarer begriff man liebt ja auch sein lieblingsessen oder buch etc...wenn beide wissen wie es gemeint ist, ist das schon ok,hauptsache es führt nicht zu missverständnissen

Nein, sollte man nicht zu einen guten Freund sagen

es ist sowieso so das viele menschen gar nicht mehr wissen was liebe ist

Ja, kann man sagen

man kann es zu einem guten freund sagen. Aber es kommt halt drauf an, was sie dir schreibt.

Nein, sollte man nicht zu einen guten Freund sagen

auf keinen fall. das finde ich schon übertrieben ich denke deine freundin kennt die bedeutung dieser 3 worte nicht.

Kann man sagen, würde ich aber nicht tun. "Ich liebe dich" ist dem Partner vorbehalten und allenfalls den Eltern und Geschwistern. Ich würde es seltsam finden, wenn mein Partner zu seinen Freundinnen diese Worte sagen würde.

Was möchtest Du wissen?