kann man zu guten Freunden sagen "Ich liebe dich"?

Nein, sollte man nicht zu einen guten Freund sagen 56%
Ja, kann man sagen 44%

57 Stimmen

33 Antworten

Ja, kann man sagen

....wenn beide wissen, wie es gemeint ist....wenn mein bester freund mich ein bißchen ärgert, dann antworte ich: ja süßer, ich liebe dich auch ;-) wenn meine beste freundin mit mir ne stunde am tel getratscht hat, dann sagen wir zum abschied auch: ich hab dich lieb oder ich liebe dich....so wie auch eltern zu ihren kindern sagen, dass sie sie lieben oder omis und opis zu ihren enkeln....zu jemandem ich liebe dich zu sagen, das hat nichts mit sex, heiraten, kinder kriegen und häusle bauen zu tun ;-) wenn sie das natürlich anderen öfter sagt als ihrem partner, dann haben diese worte für sie wahrscheinlich nicht die bedeutung, wie für dich....

Nein, sollte man nicht zu einen guten Freund sagen

Da würde sich besser anhören, wenn man: Ich mag Dich sagt.

Ja, kann man sagen

man kann es zu einem guten freund sagen. Aber es kommt halt drauf an, was sie dir schreibt.

Nein, sollte man nicht zu einen guten Freund sagen

ich finde die worte verlieren iwann ihre bedeutung wenn man sie so oft verwendet.

Ja, kann man sagen

Also ich finde dass kann man machen denn ich habe auch einen besten Freund (er ist 1 Jahr älter als ich) und wir schreiben uns oft dass wir uns lieben und ich bekomme auch viele Komplimente von ihm doch ich weiß dass er ein Mädchen aus seiner Stufe schon seit Jahren liebt (hat er mir gesagt) von daher sagen wir dass nur rein freundschaftlich Also so schlimm ist es nicht solange keiner von den beiden dass falsch versteht und sich vielleicht nur unnötige Hoffnungen macht :-)

jellieBellie11 :)