Hab dich ganz doll lieb oder hab dich sehr lieb...gibts da ein Unterschied für euch?

2 Antworten

Ich finde "hab dich ganz doll lieb" ist wenn man es ausschreibt halt so gemeint, dass man die Person wirklich sehr lieb hat. "Hdgdl" hingegen ist mehr so einfach als "Abschied" z.B. gedacht, Schlussformel, wie auch immer, so Abkürzungen sind ja allgemein nicht wirklich bedeutend. Wenn jemand "hab dich sehr lieb" schreibt ist es meiner Meinung nach das gleiche wie "Hab dich ganz doll lieb", aber vielleicht sagt die Person es dann anders um es noch wirkungsvoller auszudrücken. :p

Naja also einen direkte Unterschied, finde ich nicht. Hab dich sehr lieb ist nur nicht sehr unmgangssprachlich, wobei ich hab dich ganz doll lieb fast jeder sagt, haubtsächlich aber zu freundinnen oder als sms HDGDL. Hab dich sehr lieb oder ich liebe dich würde ich persönlich eher zu meinem Freund oder freundin sagen (also beziehung)!