Gibt es Wörter, die eigentlich Synonyme sind, für dich aber unterschiedliche Bedeutungen haben?

1 Antwort

Oh ja - gerade in der Deutschen Sprache gibt es ja die bekannte "Mehrdeutigkeit". Da gibt es für einen Begriff mehrere Synonyme:

Geld: Schotter, Steine, Kies, Mäuse, Asche, Money, Kohle, Stob, Pinke-Pinke, Zaster, Taler, Dukaten u.a.m.

gehen: laufen, latschen, huschen, schlendern, spazieren, bewegen, fortbewegen, rennen, rammeln, toben u.a.m.

Was die Synonyme für Dich bedeuten, mußt Du selber entscheiden.