Interpretation zu diesem Gedicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erste strophe: zwei sich liebende Menschen haben einen streit. Der eine ist bei sich zuhause und kann es nicht realisieren

Zweite strophe:beide lieben den anderen über alles haben schuldgefühle. Sind sich unsicher aber trauen sich nicht ihren fehler zuzugeben und sich zu endschuldigen

Dritte :beide wissen das es nicht hätte so kommen müssen und merken das sie den anderen immer vermissen aber auch lieben werden. Sie können ihn niemals vergessen.

Meine theorie; -)  mfg johanna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lyrikerikarda
09.03.2016, 16:33

Vielen Dank erstmal:) wir interpretierst du "steile Stufen" "matter Glanz" und "stumm"versunken? Und kannst du ein Metrum erkennen?

1

Da gibt's doch nicht viel zu rätseln, das Gedicht erklärt sich doch vollkommen selbst.

Kaleko hat mit ihren (oft sentimentalen Liebesgedichten, heute würde man vielleicht sagen B-Poems) niemals metaphorische Rätsel aufgegeben.

Du rätselst doch auch nicht über die Bedeutung von Pilcher-Filmen auf Romance TV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?