Doktortitel und Hochzeit zusammen feiern?

3 Antworten

Hätte ich persönlich nicht getan. Es sind 2 verschiedene Anlässe, um zu feiern. Eine Hochzeit hätte ich mir als persönlichen Anlass gerne allein behalten.

Ich fänd's persönlich nicht so toll, denn die Hochzeit ist ein Tag für euch beide und eure beiden Familien, während die abgeschlossene Promotion ja eher dein Ding ist. Dadurch entsteht in der Feier möglicherweise ein Ungleichgewicht, mit dem sich dein Partner und dessen Familie vielleicht nicht so wohl fühlen.

Beste Grüße und doppelten Glückwunsch!

Feste soll man feiern wie sie fallen! ;-)

Du schreibst, dass der Hochzeitstermin möglicherweise nahe an der Promotionsfeier liegt. Wenn die beiden Termine noch zu verschieben sind oder sowieso noch nicht fest stehen, dann trennt sie auch zeitlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Promotionsfeier in einem anderen Stil gefeiert wird wie eine Hochzeit!

Deshalb auf jeden Fall getrennte Feiern.