Hochzeit : Menü für Trauredner & DJ?

2 Antworten

Als Musiker spiele ich auch immer mal wieder bei Hochzeiten. Ich habe es noch nie erlebt, dass die Musiker nicht zum Buffet eingeladen waren.

Ist die Zahl Eurer Gäste so gering, dass es stören würde, wenn eine "fremde" Person sich mit an den Tisch setzt?

LePetitGateau
Fragesteller

Es ist schwierig weil mehrsprachige Gesellschaft, da sitzt halt dann eine Person unbeteiligt daneben die dann nicht mitreden kann. Schon bissl blöd ;) Und wir haben kein Buffet, sondern Menü, das machts nochmal einen Ticken schwieriger

(+ wegen Corona natürlich auch nicht so viele Gäste wie vielleicht unter normalen Umständen)

spelman  05.07.2021, 15:52
@LePetitGateau

Ja, stimmt. Das ist dann irgendwie "anders". Aber vielleicht will der DJ sowieso in der Nähe seines Equipments bleiben. Insofern wäre ein kleiner Extra-Tisch nicht so unpassend. Als Musiker ist man meistens mindestens zu zweit - da ist das kein Problem, einen Extraplatz zu bekommen.

Die "Nebenakteure" beim Essen mit einzuplanen ist vollkommen in Ordnung.

Denk mal andersrum: wie würde es aussehen, wenn der DJ fürs Essen Musik macht, ihr esst und der DJ mit einer Banane am Pult steht... ;)

Was mich an deiner Frage etwas stört ist, das der DJ GEGEN 18 Uhr da sein möchte...Für den Fall, das ihr um 18 Uhr esst, lasst auch den DJ bis dahin aufgebaut und bereit sein, nicht das er dann zwischen den Tischen sein Zeug durch schleppt...

In den meisten Fällen ist es bei mir so ( bin auch Event-DJ) das ich an meinem Platz, also neben meinem Arbeitsgerät, esse.

Das ist für mich weder schlimm noch ausgrenzend!!

Das ist aber wahrscheinlich eine Mindset geschichte, da viele meiner Kollegen leider denken sie seien der Nabel der Welt.

Wenn Du noch weitere Fragen dazu hast, komm gerne auf mich zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung