Pille fester und bisschen flüssiger stuhlgang?

2 Antworten

Hallo, eine einmalige wie von dir geschilderte Abführung erfüllt nicht die Kriterien für "echten" oder "schweren" Durchfall, welcher die Pillenwirkung tatsächlich außer Kraft setzen könnte. Jede Sorge bei dir ist fehl am Platze, mach` dir also keinen Kopf, du bist unverändert sicher geschützt durch deine Pille. - Viele liebe Grüße und ganz herzlich willkommen in unserer GF-Community, Imke =)

Hallo Caro828181

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  wirklich flüssigen Durchfall (wie Wasser) hat muss man eine  Pille  nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche