Wie meiner Mutter sagen, dass ich mich mit Junge treffen möchte

8 Antworten

Wenn du den Jungen treffen möchtest, dann im öffentlichen Bereich, Kino ist auch keine gute Idee beim 1.Mal. Also frage deine Mutter ganz einfach: Ich möchte mich heute mit ... im Kaffehaus (?) um ... treffen. Passt das oder wann muss ich wieder zu Hause sein? Wenn sie dich fragt, wer das ist usf., dann antworte ganz ehrlich.

Du bist zwar erst 14, aber ein wenig rechnen solltest du schon können! Wenn er Abitur hat, ist er mindestens 12 Jahre zur Schule gegangen und wenn er dann noch eine Lehre als Industriekaufmann abgeschlossen hat, ist er mindestens Anfang 20, nicht 17!

Sag es ihr in einem ruhigen Moment, wenn ihr genug Zeit zum reden habt und sie bei guter Laune ist...

...Aber ich halte es auch nicht für eine gute Idee dich ALLEIN mit ihm zu treffen. Bitte lade ihn zu dir nach Hause ein. In meinem Umfeld haben Mädchen schon sehr (!) schlechte Erfahrungen mit solchen Bekanntschaften gemacht, das kann wirklich sehr gefährlich werden, was es zwar nicht muss...

Gruß

Lade den Freund ein, euch bei dir zuhause zu treffen, dann weiß deine Mutter wie er ist, dann gibt es weniger Probleme und geh auf keinen Fall da alleine hin

Mit 17 Abitur? Das ist ja heftig^^

Naja, 3 Jahre sind jetzt nicht so viel, das geht eigentlich. Rede einfach mit ihr drüber^^