Wie mächtig ist eigentlich die deutsche Automobilindustrie?

4 Antworten

Der Kern der dt. Autoindustrie stellt etwa jeden 50. Arbeitsplatz in Deutschland. Mit allen Zulieferern (auch Chemie- und Forstwirtschaft, etc.) ist es etwa jeder 20. Am Diesel-Skandal ließ sich der politische Einfluss am besten erkennen. Wenn Du es ganz genau wissen willst, empfehle ich dir diesen Faktencheck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wirtschaftsanalyst

Erinnert sei an den Diesel-Skandal und die Deckung seitens der dt. Bundesregierung.

Da uns die Automobilindustrie Abermillionen an Jobs bringt und für Wohlstand sorgt, ist es im Interesse der Politik, damit sie es so bequem wie möglich hat.

richtig mächtig

wenn nordkoreas diktator kim jong un sogar ne mercedes limousine hat, sagt das schon alles

Sehr mächtig und sie nimmt direkt Einfluss durch Lobbyisten auf die Politik.