Wie macht man würziges Weißkraut?

4 Antworten

Ich kenne nur die deutsche Art : Weißkohl sehr fein hobel, dann ist Handarbeit gefragt, das Kraut wird geknetet, damit es weich wird und das dauert seine Zeit. Gewürzt wird mit Salz, Zucker, Pfeffer, Essig, etwas Öl und wer mag, Kümmel. Abgedeckt kühl stellen, ab und zu umrühren. Am nächsten Tag essbar bzw. verwendbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luckytess  15.05.2020, 17:06

Ja, so mache ich den Krautsalat auch, aber ich salze das Kraut bevor ich es knete oder tüchtig in einem zugedeckten Topf schüttele.

Reanne  15.05.2020, 17:08
@luckytess

ja klar, mache ich auch vorher, das zieht Wasser raus.

ggogel mal chefkoch Rezepte Weißkohl, vllt. findest Du das Richtige

Ich denke, er wird halt einfach einen Krautsalat machen.

Wie genau kann dir hier aber auch niemand sagen.