Wie macht man sowas aus Holz?

4 Antworten

Das wird mit einem LASER geschnitten.

Molybdenum  18.04.2020, 18:37

Das ist natürlich die feinste Variante, wenn man sowas denn zur Verfügung hat.

CNC fräsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Richtig, eine Stichsäge ist dafür zu grob. Eine Bandsäge ist ebenfalls nicht geeignet, da man damit keine Innenausschnitte machen kann. Solche feinen Sachen bekommt man am besten mit einer Dekupiersäge oder Laubsäge hin. Man könnte auch mit einer CNC-Fräse arbeiten. Da erhält man allerdings keine spitzen Innenecken.

Ganz klar ein Laser. Damit wird sehr viel in dieser Richtung gearbeitet, schnell und sehr Präzise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung