An die Handwerker unter euch: Wie kann ich Formen aus Holz ausschneiden (Stichsäge?)?

9 Antworten

vorher einige kleine Löcher nebeneinander bohren,m so daß das Sägeblett hindurchpasst. Oder an einer geraden Strecke die Stichsäge schräg ansetzen, gut festhalten und einschalten. Dann das Sägeblatt langsam aufs Holz setzen.

ich würde das muster aufzeichen und dann ein kleines loch bohren, wo du dann die säge einfädeln kannst, je nach fähigkeiten laubsäge oder stichsäge

ganz simpel- mache mit einem Bohrer ein Loch in eine Ecke des Rahmens Abstand lassen, damit du nicht zu nah an den Rand kommst und am besten erst mit einem kleineren Bohrer zum vorbohren nehmen, um dann das Loch in der entsprechenden Grösse des Sägeblattes für die Stichsägemachen, damit du mit ihr leicht ansetzen kannst. und dann heisst es nur noch verkehrt herum drehen, damit nicht alles ausreisst und slansagm mit der Stichsäge loslegen ferig ;-)

Okay, die Antworten sind alle ziemlich identisch, vielen Dank allen, werde es so ausführen. :-)

0

Was möchtest Du wissen?