Löcher im Lack?

2 Antworten

Hallo, manche Lacke und Materialien vertragen sich auf Grund ihrer chemischen Eigenschaften einfach nicht, daher reagieren sie und die Löcher entstehen .

Evtl ein anderen Lack verwenden.

Ich würde mal vermuten, dass diese Löcher durch Blasen entstehen. Sind evtl. zu viele Lufteinschlüsse im Holz? Oder aber, das Holz ist nicht ganz sauber und der Lack hält an bestimmten kleinen harzigen Stellen nicht (Farbabstoßendes Verhalten)? In Beiden Fällen würde ich mit einer speziellen Grundierung arbeiten.