Wie macht man sich beliebt bei neuen Menschen?

5 Antworten

In erster Linie spielt Freundlichkeit eine große Rolle. Ferner arbeiten erledigen, ohne zu meckern, oder gar zu diskutieren. Ja sagen und machen. Keine Sprüche, wie "warum immer ich?" oder "das mache ich nicht"!

Ganz wichtig : Keine Kritik an der Firma oder irgendeinem Mitarbeiter!! Du musst deine Kollegen erstmal kennen lernen. Du machst einen Kollegen schlecht bei einem Mitarbeiter, aber was wenn die beiden beste Freunde sind?? Dann haste ganz schlechte Karten!

Wir hatten damals einen Türken in unserm Lagerteam. Nett und freundlich, aber auch sehr einfach gestrickt. Der versuchte Krampfhaft sich zu verbessern (Geld). Entpuppte sich als Denunziant, saß einmal in der Woche, zum Rapport im Glaskasten und berichtete. Jeden Donnerstag Abend, wenn fast alle weg waren.

Es empfiehlt sich, die Leute sehr genau zu beobachten. Da ist man auf der sicheren Seite.

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Arbeit gewissenhaft zu erledigen macht beliebt bei Kollegen und Vorgesetzten.

Wenn man offen auf die Menschen zugeht und sich nicht verschließt hat man schon gewonnen.

Alles andere kommt mit der Zeit.

Fang klein an wie alle begrüßen wenn du sie siehst, und wenn du Chance auf Smalltalk hast, mach das auch.

Zeig, das du Interesse an ihnen hast. - Geschenke zum Geburtstag z. B.

Nur sicher sein das du nicht es ständig machst, Leute mögen auch ihre Privatsphäre - fang klein an, und jedes mal etwas mehr.

Und sei kein A-Loch!

Da hilft dir das Buch: "Wie man Freunde findet" von Dale Carnegie