Wie macht man Schluss ohne mich einlullen zu lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde, man sollte es dem Betroffenen persönlich sagen, dass die Beziehung beendet ist. Aber das ist natürlich dann immer gefährlich, weil der andere dann, wie du schreibst, anfängt zu weinen und man sich dann umstimmen lässt ... aber einfach nur per SMS, was in diesem Fall vielleicht besser wäre, Schluss zu machen, finde ich fies.

Deshalb ist's vielleicht besser, wenn du dich mit him auf neutralem Boden triffst, also nicht bei dir oder bei ihm daheim ... sag es ihm klar und deutlich und gehe dann. Und wenn er sich dann meldet, seit entweder gar nicht zu erreichen oder fasse dich immer ganz knapp und kurz. Das ist oft hart, aber es hilft nichts ...

Nein, Sms oder telephon kommt für mich auch nicht in frage. Ich weiß aus eigener erfahrung, wie mies das rüber kommt und so schlussmachen hat keiner verdient!

Ich glaube neutraler Boden ist echt das beste und ich brauch einfach eine große portion mut und muss hart bleiben und mich nicht klein kriegen lassen, wenn er ankommt <3

0

Sag ihm deutlich, dass er eine Chance hatte - und die hat er vergeigt. Wenn er weint, erinnere dich daran, wie er mit dir umgesprungen ist. Vielleicht ist dieses Verhalten genau der Grund, warum es ihm schwerfallen, jemand anderen für sich zu begeistern. Aber warum sollst du deswegen sein "Daueropfer" sein. Du hast ein Recht darauf, eine schöne ungestörte Freundschaft zu einem Jungen zu haben, der dich nicht beleidigt, wenn ihm gerade mal der Sinn danach steht.

Ich würde dir vorschlagen, dass du erst einmal Schluss machst. Versuche hart zu bleiben ! Du kannst ihm ja auch klar machen, dass es für dich ebenfalls nicht leicht ist - ein paar fließende Tränen sind dabei sicher nicht fehl am Platz ;)

Suche einen ruhigen Moment, in dem du mit ihm Schluss machst, damit er dir auch zuhört - deine Probleme aufnimmt und sie versuchen kann, zu verbessern !