Angst dass Freund Schluss macht?was tun?

2 Antworten

Wenn er wieder da ist, dann kommuniziert miteinander.Kommunikation hält eine Beziehung aufrecht. Erkläre ihm dabei, dass du seitdem er es einmal beendet hatte mit der Angst lebst er könnte es wieder tun. Vereinbart, dass ihr es nicht überstürzt beendet, sondern stattdessen er mit dir reden soll, wenn ihn etwas stört (dasselbe gilt auch für dich) und ihr versucht Probleme gemeinsam zu lösen. Arbeitet zusammen an eurer Beziehung. Wenn ihr beide es wollt, dann sollte es auch keinen Grund geben es zu beenden, außer die Gefühle verschwinden (was im Normalfall auch eher selten plötzlich passiert).

Bis dahin zocke oder gehe zu einer Freundin um dich abzulenken

she00918
Fragesteller

Danke für deine Antwort, nur ich mache mich gerade einfach unnormal fertig und könnte gefühlt die ganze Zeit heulen weil ich nicht weiß was später passiert ..

Wenn er dich immer wieder bei kleinen Dingen Kritisiert und dir das Gefühl gibt, dass du nur Fehler machst und eigentlich ein Anderer Mensch sein musst um deinen Freund Gerecht zu werden...

Musst du dir klar werden, dass er nicht der Richtige ist.. Das wird dich immer nur weiter runterziehen...

Liebe bedeutet, dass man so akzeptiert wird wie man ist. Und jeder macht mal was Falsch aber es ist eben nicht völlig ok, dass man deswegen Schluss macht.

Das er schon Schluss macht wegen einen Kleinen Streit ( also unter Klein verstehe ich unwichtig) würde ich mir auch Gedanken machen. Das gibt mir irgendwie dass Gefühl von Unstabilität und auch ein Gefühl von Unzuverlässigkeit und dass ich ihn auch nicht wirklich vertrauen kann... Man müsste immer genau aufpassen was man sagt sonnst drückt er gleich wieder auf die Pistole bzw macht dann Schluss.

Niemand ist Perfekt. Es wird immer etwas geben was einen Stören wird. Aber es ist wichtig, dass man Offen darüber Spricht und vor allen seine Grenzen höflich kommuniziert.

Das was mir immer geholfen hat ist die Selbstliebe... Wenn du dich selbst liebst, werden andere dich auch Lieben können und ebenso respektieren. Und wenn du dir selber Treu bleibst also dir Selbst vertrauen kannst, werden andere auch nicht wirklich dass Bedürfnis haben dich zu verlassen.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt