Mein Freund liebt mich mehr als ich ihn. Wie soll ich mal Schluss machen?

4 Antworten

Normalerweise versucht man dann auch die Entfernung zu überstehen anstatt sich deswegen gleich zu trennen. Da wundere ich mich ebenso wieso du dann überhaupt mit ihm zusammen bist.

Jedenfalls solltest du keinesfalls aus schlechtem Gewissen mit ihm zusammen bleiben. Trenne dich lieber bald, damit er eher über dich hinwegkommen kann. Sag ihm, dass deine Liebe zu ihm doch nicht so groß ist wie du dachtest und du dich eh trennen wolltest sobald dein Studium beginnt. Vll kommt er dann eher darüber hinweg wenn er das hört.

Ich glaube du weißt gar nicht was Liebe ist. Er liebt dich wirklich. Man will dann am Liebsten immer bei dem anderen sein und sieht sich auch zusammen in der Zukunft. Klar braucht man auch mal Freiräume um was mit Freunden zu unternehmen (wobei man das anfangs vernachlässigt. Mein Freund und ich hatten 1J nur Augen füreinander bevor wir wieder etwas mit Freunden unternahmen). Aber ansonsten verhält man sich so wie er.

Sag ihm doch, dass er langsam zu nem Menschen wird, den Du nicht kennengelernt hast und konfontier ihn genau mit Deinen Sorgen. Manchmal ist der direkte Weg der Beste!

Warum hast du dich überhaupt auf die Beziehung eingelassen, wenn du wusstest, dass ihr getrennte Wege geht? Nur um ihn als Statussymbol zu haben, damit du behaupten kannst, dass du einen Freund hast? Vielleicht trifft das nicht ganz auf dich zu, aber es stört mich, dass viele heute so denken. Ich lass mich nicht auf eine Beziehung ein, wenn ich genau weiß, dass ich mich später trenne/ trennen muss.

Ich bin realistisch und weiß das ich nach der Schule woanders studieren werde und mich wahrscheinliche trenne
Ich liebe ihn wirklich

Finde den Fehler ..