Mein Freund liebt mich mehr als ich ihn. Wie soll ich mal Schluss machen?

Hallo ich (w/18) habe ein Problem. Ich konnte mich derzeit auch nicht wirklich meinen Freundinnen anvertrauen. Also ich bin vor etwa einen halben Jahr mit meinem Freund zusammen gekommen, davor hatte ich auch erst eine Beziehung. Es hat ein wenig gedauert bis ich mich in ihn verliebt habe. Ich war sehr glücklich bisher, aber er sieht den Sinn des Lebens nur in mir. Ich bin realistisch und weiß das ich nach der Schule woanders studieren werde und mich wahrscheinliche trenne, da er woanders arbeitet. Aber er plant sein ganzes Leben nur mit mir, so dass ich angst haben muss mal Schluss zu machen. Und wenn ich Schluss machen würde, hätte ich die Angst das alle mich hassen würden weil ich ihn sein Herz brechen würde (wir leben in einer Stadt wo sich eigentlich alle Jugendlichen untereinander kennen). Einmal als wir ein streit hatten, hatte er mir gedroht sich so weg zu saufen (an einem Arbeitstag) das ich auch wieder ein schlechtes gewissen hatte. Er hängt viel zu sehr an mir und mutiert immer mehr zu Pussy. Ich habe das Gefühl das ich langsam der Mann in unserer Beziehung werde. Was soll ich tun? Ich habe ihn bereits angesprochen auf meine Gefühle, aber er fühlt sich sofort angegriffen sodass ich Schuldgefühle bekomme. Am liebsten will er alles immer mit mir zusammen machen und plant Kinder und eine gemeinsame Wohnung, aber ich möchte (beispielsweise) auch mal alleine mit meinen Freundinnen ausgehen. Ich brauche Zeit für mich alleine und bin auch nicht so der emotionale Mensch. Ich liebe ihn wirklich, aber er geht mir so auf die nerven.

...zur Frage

Warum hast du dich überhaupt auf die Beziehung eingelassen, wenn du wusstest, dass ihr getrennte Wege geht? Nur um ihn als Statussymbol zu haben, damit du behaupten kannst, dass du einen Freund hast? Vielleicht trifft das nicht ganz auf dich zu, aber es stört mich, dass viele heute so denken. Ich lass mich nicht auf eine Beziehung ein, wenn ich genau weiß, dass ich mich später trenne/ trennen muss.

...zur Antwort

Ich persönlich fände es süß, wenn ein Mädchen/eine Frau eine Stimme hat, die jünger klingt. Wenn deine jetzt aber wirklich wie die Stimme einer 8 Jährigen klingt, dann musst du keine Angst haben, es kann sich theoretisch noch bessern.

...zur Antwort
23 und noch nie eine Freundin?

Mein Name ist David V. und ich bin 23 Jahre alt.. seit ich meine Ausbildung zum (Anlagenmechaniker für SHK) habe, bin ich unglücklich. Es ist nicht das was ich machen wollte und ich komme jeden Tag sehr müde von der Arbeit, da bleibt auch keine Zeit für andere Aktivitäten außer Sport. Dadurch auch der Kontakt zur anderen Menschen wurde weniger (Was mich auch zur der richtigen Problematik führt) Mir fehlt das gewisse etwas ich hatte noch nie eine Freundin .. das Gefühl jemanden vom Herzen zu lieben und ich spreche nicht von mütterliche oder väterliche Liebe.. ich möchte das Gefühl haben, jemanden so bedingungslos zu lieben, wie ganz viele Menschen davon "berichten" . Jemanden an seine Seite zu haben der einen stets unterstützt in jeder Hinsicht. Meine Freunde in meinen alter haben meist schon längere Beziehungen hinter sich. Sie sehen alle so glücklich aus.. und sie strahlen alle.. dass ich fast schon neidisch wirke. Und wenn ich jemanden kennen lerne, lüge ich was die Beziehungen angeht, sonst denken sie irgendwas stimmt nicht mit mir, ich schäme mich ein wenig dafür. Ich hab es schon oft probiert mit jemanden was anzufangen. Aber es hat nie geklappt und ich wurde meistens verletzt, viele Frauen (die ich kenne/kennen lerne hängen noch an Ihren Ex und da sind meistens auch noch andere Typen, es gibt immer Konkurrenz(!)) Ich hab mir oft mühe gegeben aber vergebens, oder da war die Konkurrenz einfach in vielen Hinsichten Stärker als ich. Ich gehe auch regelmäßig zum Sport und versuche mein Selbstbewusstsein aufzubauen. Wenn es darum geht jemanden anzusprechen oder ein längeres Gespräch zu führen, falle ich da meistens durch.. Nach außen scheint es auch schon komisch meine Freunde fragen sich auch warum ich keine Freundin habe, es wird eine Art Druck ausgeübt. Ich versuch es auch nicht irgendwas zu erzwingen, so funktioniert es nicht. Ich will nicht ein verbitterter alter einsamer Mann werden. Und ich stehe auf Frauen, so ist das nicht. =) Ich krieg es einfach nicht hin, ich überlege zum Arzt zu gehen. Vielleicht stimmt was nicht mit mir. Ich weiß es nicht, ich suche nach Antworten und finde keine..Wenn ich das so schreibe klingt es schon nach 'nen Hilfeschrei, was gar nicht meine Art ist. Aber irgendwo muss ich anfangen. Versteht mich jemand ? Oder bin ich der Einzige ? Hat jemand, diese Art von Problem bewältigt und kann mir einen hilfreichen Rat geben? Mit freundlichen Grüßen David V.

...zur Frage

Ich habe selber noch keine Freundin gehabt, aber glaub mir du kriegst noch eine. Verzweifele nicht. lebe einfach so als ob nichts wäre. Versuche dir deine Verzweiflung (verzweiflung ist ein hartes Wort) nicht anzumerken. 

Außerdem ist es kein bisschen schlimm keine gehabt zu haben

Es tut mir leid falls diese Antwort dir nicht hilft doch ich dachte ich versuche irgendwie zu helfen. 

P.S.ich bin jünger alle du (damit du nicht denkst ich bin ein älterer Mann der noch verzweifelter ist)

...zur Antwort

Das ist nicht schlimm ehrlich. (Ich binbein 16 jähriger junge hättest du jetzt nicht erwartet oder?) Ich wäre total glücklich wenn meine spätere frau mir sagen würde dass sie jungfrau ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.