Wie macht man ein richtig gutes Wiener Schnitzel?
Könnt ihr mir detailliert erklären, wie man ein richtig gutes Wiener Schnitzel macht? Warum klopft man das?
10 Antworten

Du solltest das Schnitzel wenn du es der Pfanne entnimmst sofort auf ein Küchentuch legen um das nicht gebundene Fett aufzunehmen. Durch das Entfetten sparst du Kalorien und es wir zumindest subjektiv knuspriger.

http://www.chefkoch.de/rezepte/87975334071/Das-echte-Wiener-Schnitzel.html

http://www.chefkoch.de

Zunächst das Schnitzelfleisch (Kalb oder Schwein oder Pute) waschen, trocken tupfen, vorsichtig klopfen und salzen. Für die Panade braucht man Mehl, ein verquirltes Ei und Semmelbrösel (Fleisch nach der Reihe durchziehen). Danach wird das Schnitzel in einer Pfanne mit reichlich heißem Öl je nach Dicke bis zu 10 Minuten auf maximal mittlerer Hitze goldbraun gebraten. Als Beilage eignen sich Kartoffelsalat oder Pommes Frites sowie ein kleiner gemischter Salat. – Das Fleisch wird geklopft, damit es weich und schön dünn wird. Ok?

hallo,... die Schnitzel ganz dünn platieren, so werden sie zarter. leicht würzen mit Salz und Pfeffer, in Mehl wenden und anklopfen. Anschließend durch gut aufgeschlagenes Ei ziehen und in Paniermehl gut wenden. Nur ganz leicht anklopfen. In schwimmendem Fett, goldgelb ausbacken und nicht zu oft wenden. Nach dem braten auf Küchenpapier abtropfen lassen. ein Wiener Schnitzel ist immer Kalbfleisch. Anderes ist ein Schnitzel nach Wiener Art.
Gruß,...spatzi321
DH - Du hast sogar noch nach einem Rezept gesucht.