Wie macht man das am besten?

gigi9667  24.03.2024, 08:52

warum und inwiefern habt ihr ein toxisches Verhältnis?

Leony12
Fragesteller

Naja es war häusliche Gewalt im Spiel und ich würde schon sagen das ich ziemlich emotional abhängig bin

AriZona04  24.03.2024, 08:54

Wie alt bist Du? Bei einer 13-Jährigen fällt meine Antwort anders aus als bei einer 26-Jährigen.

Leony12
Fragesteller

AriZona04  24.03.2024, 08:57

Und wohnst Du noch zu Hause?

Leony12
Fragesteller

Nicht mehr bei meinem Vater nein

3 Antworten

Du blockst einfach jeden Kontaktversuch Deines Vaters und meldest Dich von selbst nicht mehr. Irgendwann wird er es gecheckt haben, dass das Verhältnis vorbei ist. Wenn er dich stalkt, kannst Du ihn anzeigen.

Solltest Du sowieso, wenn es um Gewalt geht. Desweiteren kannst Du das Jugendamt hinzuziehen: Du bist erst 16 und wenn Dein Vater auch das Sorgerecht für Dich hat, dann muss er auch Verantwortung übernehmen!

Am besten bricht man den Kontakt ab, besonders, wenn häusliche Gewalt im Spiel war. Und das macht man so, dass man sich überhaupt nicht meldet und auch auf keine Nachrichten reagiert und auch, wenn emotionale Abhängigkeit besteht, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.

Hallo (Papa, Vater, Erzeuger), der Kontakt mit dir tut mir nicht gut und bringt mich nicht weiter, deshalb werde ich den Kontakt beenden. Keine Anrufe, keine Nachrichten und keine Emails mehr.

Dir noch ein gutes Leben,

Dein Kind

Hart, aber klar und fair.