Wie macht ihr Schluss?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Persönlich 85%
Anderes ... 10%
Ghosten 5%
Per Handy 0%
Über einen Freund 0%

9 Antworten

Persönlich

Ich beschreibe, wo meine Reise hinführen wird, und erläutere meine Beobachtung, auf welchen Wegen sie hier aus ist. Wo ihr Herz schlägt, und wo meines mich sehen will. Das es wichtigeres gibt, als auf meine oder ihre Zustimmung zu vertrauen, wie es jetzt Verstandesgemäß weiter gehen soll, wenn es höhere Rufe aus der Ferne gibt, die weit über das Vertraute hinaus gehen.

Denn eine Reise ins Unbekannte, ist immer eine persönliche, die niemals die Garantie haben wird, zusammenbleiben zu können. Oder, ohne die Leidenschaft auf schweren Wegen mit mir zu gehen, würde man mich nur aufhalten. Umgekehrt habe ich vielleicht nicht die Leidenschaft übrig, druch meine Bleibe im Zweifel meiner Sache, es mir Selbst schwer zu machen.

Aber nicht jede Reise führt weit weg. Es können auch innere Veränderungen sein, die andere am Rand der Verzweiflung bringen würden, so Schwarz ist die funkelnde Sternennacht dort.

Somit schaue ich einfach, wer im Zenit meines größten Schatten verweilen will. Und ich kann es verstehen, das man es nicht kann. Ich kann selbst nicht einmal, bedinegunglos zu vertrauen, ohne zu verstehen, worauf genau? Und ohne Verständnis, wo für man es Selbst machen sollte, trennen sich die Gemeinsamkeiten meist auf, und man geht so oder so wieder auseinander.

Zu guter Letzt trenne ich mich nicht wirklich. Das Leben ist zu phasenhaft, um ewig beisammen sein zu können. Ich lasse es eher natürlich auseiander gehen, und wieder natürlich sich fügen. Denn die Dinge entsprechen sich, egal was ich haben will, oder nicht.

Persönlich

Ich würde es persönlich machen. Meine einzige Freundin hat damals per Whatsapp Schluss gemacht, obwohl wir vereinbarenen sowas persönlich zu machen. Das hat mich echt frustriert.

Persönlich

Ich habe zwar noch nie mit jemandem Schluss gemacht weil ich noch nie mit jemandem zusammen war.

Aber ich würde persönlich mit der Person Schluss machen wenn es nicht mehr klappt zwischen uns. Eine gütlich Einigung ist in einem solchen Fall anzustreben.

Ich hoffe ich finde den einen für mich mit dem ich zusammenkomme und viele Jahre später gemeinsam sterben kann..*schnief* Trennung von einer geliebten Person ist für mich nur schwer zu verkraften. Dazu muss man wissen, dass ich mich nur sehr schwer auf Personen einlassen kann. Wenn ich mich ihnen aber geöffnet und meine Gefühle ihnen gegenüber zugelassen habe, dass binde ich mich in der Regel sehr fest... (nicht klettenmässig aber emotional)...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
Anderes ...

Wer ghostet ist ein arsch

Wer es über einen freund macht ein Feigling

Dann lieber über Handy oder persönlich

So viel Mumm sollte man schon haben wenn man den jenigen geliebt hatte. Bescheid sagen egal wie, nur nicht über jemand anderen.

2001Jasmin  17.11.2021, 11:38
 lieber über Handy

das macht dich auch nicht mutiger. Wenn dann face to face.

Persönlich

Normalerweise persönlich.

Ausnahmen wären für mich, wenn es einen Vorfall gab, beispielsweise ein massiver Vertrauensbruch oder respektloses Verhalten.

Ich selbst war schon in der Situation, in der mein neuer Freund plötzlich sein wahres Gesicht gezeigt hat, mich zuerst emotional erpresst und dann sehr verletzt hat. Wir haben das ganze über das Handy beendet. Ich möchte ihn nie wieder persönlich sehen, weil er mir richtig Angst gemacht hatte.

MindFlower  17.11.2021, 10:40

Deine Entscheidung in allen Ehren gehalten. Ich würde nur empfehlen zu schauen, welches Urteil in dir zu aller erst vorhanden sein muss, damit du der Angt einen Raum gibst.