Wie macht Apple das mit den interaktiven Websites?

5 Antworten

Das macht man mit JavaScript.

Genauergesamt mithilfe vom Scroll-Event. Bei manchen Animationen (wenn sich ein Objekt beim Scroll bewegen soll) mit CSS transform.

Lässt sich alles mit normalen Mitteln machen. CSS und JavaScript sollte man halt können.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
MrAmazing2  26.06.2021, 15:59

Frag mich aber auch, ob's da Tools dafür gibt..

Direkt auf der Seite die du verlinkt hast ist nichts interaktives.

AnakinZockt  26.06.2021, 14:46

Klar

Asporc  26.06.2021, 14:49
@AnakinZockt

Direkt das Video das da zu sehen ist ist nicht interaktiv.

Wenn ich dann runter scrolle habe ich aber kein Video sondern einzelne Bilder die durch bedienen des Mausrades zum nächsten Bild weiterschalten.

Wo ist da eine interaktives Video ? Ich finde da nichts.

MrAmazing2  26.06.2021, 15:40
@Asporc

Er meint die Bilder denke ich. Scroll mal weiter runter, zu ca. 1/3. Das ist schon halbwegs krass. :D

Bei "Super Retina XDR Display Hier kommt OLED."

Asporc  26.06.2021, 15:43
@MrAmazing2

Vermutlich aber woher dann diese Überraschung ? Sind ja nur ein paar Bilder die per Tastendruck (bzw. Mausdrehung) weiter geschaltet werden.

MrAmazing2  26.06.2021, 15:47
@Asporc

In dem Fall sind es keine "paar Bilder" sondern nur eins, wobei per JavaScript der passende transform: matrix(..,..,..) Wert gesetzt wird.