Wie machen trans Männer deren Stimme Tiefer?

6 Antworten

Durch eine Hormontherapie mit Testosteron kommt man in die männliche Pubertät, bedeutet es gibt verschiedene Veränderungen wie auch bei biologisch männliches Personen unter anderem kommt man eben auch in den Stimmbruch.

Manch haben aber auch von Natur aus eine eher tiefere Stimme, wesswegen die Stimme sich eher männlich anhört obwohl die Person noch gar keine Hormontherapie macht.

Eventuell geht auch ein Stimmtraining, aber das weiß ich nicht genau bei Transfrauen gibt es die Option abernur bei Transmännern bin ich mir nicht sicher.

Aber um in den Stimmbruch zu kommen, benötigt man eine Hormonbehandlung mit Testosteron.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

skorpions2025  27.06.2025, 17:01

Stimmtraining geht bei Männern auch. Weil die Modulation über der tieferen Stimme schwebt. Daher kann die tiefere Stimme auch nach dem Stimmbruch weiblich klingen.

Ja wir bekommen Testosteron (also das männliche Hormon) per Spritze ca alle 3 Monate oder als Gel was man täglich auftragen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venomlillyk 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 14:06

Thx <3

Soweit ich weiß, gibt es die Option, Testosteron zu nehmen, wodurch unter anderem die Stimme tiefer wird

Venomlillyk 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 15:30

Ok, danke

Ein angeglichener Spiegel des Testosteron löst eine männliche Pubertät aus.

In Folge dessen bekommen auch Transjungs/-männer einen Stimmbruch, Bartwuchs usw. das ganze Paket.

Hi

Ja durch Testosteron, das männliche Hormon das ua den Haarwachstum anregt

Bei einem Termin ca alle 3,4 Monate lässt man sich dieses Hormon spritzen

Kann bisschen dauern bis es wirkung zeigt

Lg