Wie mache ich meine Heizung und Co. An?
Hallo,
Wie ganz klassisch sind wir gerade in eine neue Wohnung eingezogen und haben keine Anweisungen bekommen für irgendetwas. Es wäre sehr hilfreich könnte jemand die Geräte auf den Bildern erklären und uns sagen wie wir das warme Wasser und Heizung aktivieren, da wir noch keine Erfahrung haben und das ganz neu für uns ist.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Was ist was? Was ist mit den Kabeln links ? Was ist das für eine Box?
6 Antworten
Ganz rechts ist der Schalter, jetzt auf 0, nach rechts drehen auf I.
Ich frage mich, was Du gemietet hast? Habt Ihr Euch bei der Übernahme nicht erklären lassen, wie bei Euch die Heizung und das Warmwasser funktionieren?
Bezüglich der Heizung weise ich auf den Tipp vom Sansibar hin: Bedienungsanleitung besorgen und gut studieren!
Zu der Box links unten: Sieht aus, wie ein Durchlauferhitzer mit dem das Wasser für die Spüle erwärmt werden soll. Der muss noch von einem Elektriker, bzw. Installateur zusammen mit der Spülenarmatur angeschlossen werden. Die Kabel, die links davon aus der Wand kommen, sind für Euren E-Herd. Anschluss durch einen Elektriker des Küchenlieferanten oder durch einen Elektriker, den Ihr beauftragt.
Für das Wasser im Bad muss es dann ebenfalls noch einen Durchlauferhitzer geben. Dieser ist vermutlich schon montiert und arbeitet schon. Schon geprüft?
Das ist tatsächlich nicht unsere Schuld wir fragen immer nach aber wir hatten keinen Kontakt mit dem Vermieter sondern mit einer Person die alles zeigt und sie meinte immer nur " Ja keine Ahnung müsst ihr schauen". Da denke ich mir auch nur so.....Tipps?
Den runden Schalter ganz rechts von 0 auf 1 drehen :-)
Die Box kenne ich nicht.
Die „Box“ ist ein 5-Liter-Warmwasserspeicher für die Küchenspüle. Dabei brauchst du eine Spezielle Armatur ( Wasserhahn) für die Spüle. Er muss für einen drucklosen Speicher geeignet sein, sonst platzt deine „Box“.
Am besten das Typenschild am Gerät finden und den Gerätenamen im Internet suchen… dort gibt es dann die Bedingungsanleitung
Ja zum Einschalten reichts aber für zb Nachtabsenkung usw. Nützlich
da Haus gemietet, ist das eigentlich Sache des Vermieters, Einweisung in die Heizung.
kann man recht gut erkennen, einfach einschalten, Wasserdruck reicht