Gastherme zeigt Fehler an?
Hallo,
Ich bin grade in eine Wohnung mit einer Gastherme im Bad eingezogen. Gestern Abend wollte ich die Heizung einschalten aber nach 10min Heizen funktionierte das Warmwasser und die Heizung nicht mehr. Seitdem blinkt der Kreis an der Therme. Leider weiß mein Vermieter selber rein gar nichts er konnte nichtmal erklären wie man die Heizungen einschaltet. Nach ein wenig Knöpfe bedienen von Seiten meiner Freundin hat es dann funktioniert. Seit die Therme blinkt leuchtet außerdem auf einem kleinen Gerät im Wohnzimmer ein Warmdreieckt auf (Bild habe ich mal auch hinzugefügt)
Die Störungstaste habe ich schon gedrückt dann leuchtet der Ring eine Minute gelb, die Therme brummt und daraufhin geht alles wieder aus und der Ring leuchtet wieder rot. Auch aus und einschalten des Stroms und ein Reset der Therme hat nichts gebracht.
Habe ich die Möglichkeit das schnell selbst zu beheben?
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten
2 Antworten
Ich hab auch so ein Ding. Deine Fülldruckanzeige ist auf Null, soweit ich das hier sehen kann. Dann musst du Wasser nachfüllen. Die muss im grünen Bereich sein.
Normalerweise hat man da einen Schlauch, mit dem man von einem Wasseranschluss, an einen entsprechenden Anschluss an der Therme geht. Aber das kann je nach Anlage unterschiedlich sein. Eigentlich hättest du da eine Einweisung kriegen müssen, als du dort eingezogen bist.
Ah okay. Unser Vermieter hat uns leider komplett im dunkeln gelassen. Aber danke für die Antwort ich gucke dann mal nach besagtem Wasserschlauch^^
Moin ,
wichtigist der Wasserdruck, wenn er auf Null steht muss Wasser aufgefüllt werden.
Der Druck sollte bei 1,8 -2,0 Bar sein, auch muss die schalterstellung auf Warmwasser und Heizung sein.
LG
Okay gut zu wissen. Wie fülle ich das Wasser denn wieder auf?
Mit einem Schlauch und dem Anschluß an der Therme. Bedinungsanleitung lesen.
https://www.wolf.eu/de-de/professional/downloads/downloadcenter?selection=tag_%23CGU-2
Okay hab ich mir schon gedacht. Ich kann nur leider auch trotz Bedienungsanleitung nicht ganz ausfindig machen wo das gemacht wird. Bin erst 21 und habe nie so etwas gehabt haha. Weißt du zufällig wie ich das mache?