Gastherme zeigt Fehler an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch so ein Ding. Deine Fülldruckanzeige ist auf Null, soweit ich das hier sehen kann. Dann musst du Wasser nachfüllen. Die muss im grünen Bereich sein.

TheNightwolf218 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 18:03

Okay hab ich mir schon gedacht. Ich kann nur leider auch trotz Bedienungsanleitung nicht ganz ausfindig machen wo das gemacht wird. Bin erst 21 und habe nie so etwas gehabt haha. Weißt du zufällig wie ich das mache?

JessyFfm  06.10.2024, 18:07
@TheNightwolf218

Normalerweise hat man da einen Schlauch, mit dem man von einem Wasseranschluss, an einen entsprechenden Anschluss an der Therme geht. Aber das kann je nach Anlage unterschiedlich sein. Eigentlich hättest du da eine Einweisung kriegen müssen, als du dort eingezogen bist.

TheNightwolf218 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 18:09
@JessyFfm

Ah okay. Unser Vermieter hat uns leider komplett im dunkeln gelassen. Aber danke für die Antwort ich gucke dann mal nach besagtem Wasserschlauch^^

Moin ,

wichtigist der Wasserdruck, wenn er auf Null steht muss Wasser aufgefüllt werden.

Der Druck sollte bei 1,8 -2,0 Bar sein, auch muss die schalterstellung auf Warmwasser und Heizung sein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus,Sanierung,Gartenpflege