Wie mache ich eine MP4 Datei kaputt?

11 Antworten

dd if=/dev/rand bs=512K count=3 > film.mp4

Das wäre ein Linuxcommand welches einfach nur zufällige Zeichen in eine Datei namens film.mp4 speichert, das ist garantiert unlesbar für alle Programme.

Was ich damit sagen will, erstelle einfach eine paar MB große Datei mit zufälligem Inhalt und nenne sie Dateiname.mp4. Die Datei enthält dann gar keine Informationen das kann passieren wenn der USB Stick defekt ist

Ob du dann keine schlechtere Note bekommst kann ich nicht sagen.

Aber warum redest du mit dem Lehrer nicht und erklärst es ihm? Du möchtest keinen Film von dir selbst hergeben und dann kann man eine andere Lösung erarbeiten mit welcher beide Seiten zufrieden sind...

Einfache Methode: Nimm eine beliebige (grössere!) Datei, die aber keine lesbaren Texte enthalten sollte, und benenne sie in .mp4 um.

Komplizierter: Überschreibe die ersten paar Hundert Bytes mit einem Hex-Editor mit irgend was, z. B. Nullen.

Die Aufgabe beinhaltet, dass du einen Film mitbringst. Wenn du die Daten vorher zerstörst, bringst du keinen Film mit, sondern Datenmüll. Dementsprechend wirst du wie angekündigt eine schlechtere Note bekommen.

Die Behauptung, dass solche Dinge hin und wieder passieren, wird kaum jemanden überzeugen. Mir ist noch nie eine MP4-Datei kaputt gegangen.

Es wäre effizienter, wenn du dich damit beschäftigst, wo überhaupt das Problem liegt. Deine Schwierigkeiten damit gefilmt zu werden klingen nach einer Phobie. Das Zerstören des Files wird dir da kaum weiterhelfen, sondern dir nur Ärger bringen. Sich den zugrunde liegenden Problemen zu stellen, bringt dir mehr.

Das Filmen ist nicht erlaubt ohne deine Einwilligung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Mai987
Fragesteller

Ich weiß. Das habe ich auch schon gesagt, jedoch hat das nur zu gaaanz bösen Blicken geführt und der Drohung, dass ich eine schlechte Note kriege

WillEsWissen64  24.10.2019, 19:55
@Mai987

Auch das ist nicht statthaft. ... Es gibt einen Beriebsrat oder MAV o.ä. ... Entweder du hast den Arsch in der Hose oder nicht. ... Die Konsequenzen sind dir ja klar.

Öffne die Datei einfach mit einem Texteditor und lösche die ersten 50 Zeichen (ungefähr), oder ersetze sie mit anderen Zeichen.

Du könntest auch die ganze Datei durchgehen und immer mal wieder ein Zeichen löschen, jedoch mit der oben angeführten Methode zerstörst du den Header bzw. er ergibt einfach keinen Sinn mehr.

Sobald der Header kaputt ist bzw, ungültige Werte drinstehen fehlen wichtige Informationen, die zum abspielen der Datei wichtig sind.