Ich kann keine Mp4 Videos abspielen?

6 Antworten

Hätte jetzt gesagt das die Datei beschädigt ist, wenn dus aber schon mit anderen versucht hast dann natürlich nicht. Pc schon Neugestartet oder auf nem anderen Gerät versucht?

ChromeUser
Fragesteller

Auf anderen Geräten läuft die Datei.

Toastsalat  08.03.2019, 15:35
@ChromeUser

Ich würde entweder den Pc Manuell Neustarten. Also Herunterfahren und erneut Hochfahren oder die Datei neu auf den Pc ziehen. Falls das nicht funktioniert weiß ich auch nicht weiter.

Ist das reines MP4 oder ein Container mit anderem Codec ? Über VLC oder MediaInfo anzeigen lassen. Wenn der Codec fehlt, geht natürlich nichts oder die Datei ist kaputt.

ChromeUser
Fragesteller

Woher bekomme ich den Codec?

ChromeUser
Fragesteller

Die Datei kann nicht defekt sein, da andere Computer sie problemlos öffnen können

uncutparadise  08.03.2019, 20:11

Die Frage ist erstmal: welcher ist es, der fehlt 🤷‍♂️

Du musst den passenden Video- und Audio-Codec installieren, dann kann Resolve das Video auch anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChromeUser
Fragesteller

Wo finde ich diese Codecs?

herja  08.03.2019, 15:58
@ChromeUser

Starte Google und tippe den Codecnamen ein, so findest du die Codecs.

Die Datei ist beschädigt.

ChromeUser
Fragesteller

Ich hab ja auch schon andere Dateien probiert aber die funktionieren auch nicht